Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (65/346) > >>

Holothuroid:
Richtig. ENT war bedeutend besser. :P

Und ehrlich geht mir das Rumgeheule hier auf den Sack.

Wisdom-of-Wombats:
Folge 4 hatte coole Elemente. Nur das Klingonendrama hätte man sich sparen können.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Sicherheitsoffizeuse habe ich gemocht, aber naja, das war wohl ein Beispiel dafür, dass Upper Decks keine Plotimmunität mehr genießen.
Die Folge war sehr trekkig. Hatte viel von dem, was Trek groß macht (Human Touch, Wissenschaft im Sinne von Beobachtung und analytischen Vorgehen, Techno Babble, einen Kobayashi Maru Moment, einen getriebenen Captain - auch den gab es früher schon. 
Discovery ist deutlich besser als Voyager. Da war die Crew unfreiwillig unsymapthisch. Hier ist das Absicht.

Mann mit Ukulele:

--- Zitat von: 1of3 am  9.10.2017 | 20:03 ---Und ehrlich geht mir das Rumgeheule hier auf den Sack.

--- Ende Zitat ---
:d

Sehen wirs doch mal realistisch: Wir haben die Serien in unterschiedlichen privaten Situationen und Stadien gesehen, haben unterschiedliche Vorlieben und individuelle Kenntnisse und Fertigkeiten.
Jeder findet also dies oder das an dieser oder jener Serie gut oder schlecht.
Ich z.B. bin DS9- und VOY-Fan, habe ENT in einer Zeit gesehen, da ich ziemlich weg war von Star Trek und es hat mich nicht gefesselt.
Und TNG, das ich früher liebte, sehe ich aktuell mit neuem Blick und schüttle ziemlich den Kopf.
DS9 wiederum finde ich erst seit einigen Jahren gut, seit ich die Serie erstmals am Stück gesehen habe.

Bleiben wir doch vielleicht nur bei Discovery in diesem Thread. Ob es nun früher Logiklöcher gab oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle.
Jetzt gibt es welche, die mir teilweise auffallen, teilweise völlig an mir vorbeigehen. Das Auffallen geschieht jedoch an unnötigen Stellen, die mit einem Satz hätten erklärt werden können.

Davon abgesehen gilt nach wie vor: Auf mich wirkt es phasenweise star-trekkig, und dann wiederum wirkt das Star-Trek-Etikett wie aufgeklebt.

Sashael:
Star Trek Discovery schaffte es mit der rsten Folge, mich zum Weitrschauen zu bewegen und jetzt will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ein in meinen Augen fantastisch modernisiertes Star Trek.
Das hat Scott Bakula nicht einmal im Ansatz geschafft. Iirc hab ich nach drei Folgen vollkommen desinteressiert aufgehört.
Naja, und VOY hat die für mich unsympathischste Crew aller Star Trek Zeiten. Aber das gehört jetzt wirklich in einen andeen Thread. ;D

Talasha:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eine Sache hat mir gefallen, das mit den Ganglien und wie Micheal diese eingesetzt hat. Das war grundsolide geschrieben und auch durchdacht in meinen Augen.Wenn sie auf diese Art weiter machen bleibe ich bei der Serie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln