Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (9/346) > >>

Nomad:
Ich hoffe sie sagen bald in welcher Zeitlinie die neue Serie spielen soll. Hoffentlich nicht wieder etwas in der Vergangenheit.

Orok:
Ach ich fände den Krieg zwischen Föderation und Romulanern schon ein ziemlich cooles Vergangenheitssetting...
Aber auch eine Fortsetzung der Zeitlinie wäre interessant. Vielleicht die Titan-Bücher?

Darius:
Befand sich eigentlich die Voyager Geschichte in der selben Zeitlinie, wie DS9 und TNG? Zu welchem Zeitpunkt kommt die Voyager denn zurück?

YY:

--- Zitat von: Darius am  4.11.2015 | 07:19 ---Ich freue mich auf die neue Serie und hoffe auch, dass wieder mehr der alte Star Trek Flair gebracht wird.

Die neuen Abrams Filme sind zwar super unterhaltend und kurzweilig, haben aber mit Star Trek, wie man es zuvor 40 Jahre lang kennen gelernt hat, wenig zu tun.

--- Ende Zitat ---

Star Trek ist doch eh sehr uneinheitlich, was Stil und Flair angeht - sowohl die Serien untereinander als auch die eigentlich zueinander gehörenden Serien und Filme.

Und innerhalb der einzelnen Serien hat man auch eine Gaußverteilung von den paar komplett hirnrissigen Totalausfällen über das erträgliche bis genießbare Mittelfeld zu der Handvoll großartiger Folgen.

Von daher mache ich mir da keinerlei Gedanken.
Außer vielleicht, dass ich um Voyager und Enterprise einen Riesenbogen gemacht habe und mir die neuen ST-Filme trotz einiger Macken* ganz gut gefallen haben - sieht für mich also eher gut aus  ;D

*die aber je nach Blickwinkel durchaus im Stil von TOS waren...

--- Zitat von: Darius am  4.11.2015 | 11:00 ---Befand sich eigentlich die Voyager Geschichte in der selben Zeitlinie, wie DS9 und TNG? Zu welchem Zeitpunkt kommt die Voyager denn zurück?

--- Ende Zitat ---

Ja, die überschneiden sich großteils:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitleisten_von_Star_Trek

Mann mit Ukulele:
Ja, Voyager und DS9 spielen etwa parallel.
In der Voyager-Pilotfolge haben DS9-Leute Gastauftritte. Die Rückkehr der Voyager liegt aber hinter dem Ende von DS9.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln