Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (87/346) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Kowalski am 13.10.2017 | 19:10 ---Das für den Feld-Wald und Wiesen Föderierten ggf. die Information durchsickerte das Michael als erstes Schießen wollte mag den Eindruck erwecken sie wäre an dem Krieg schuld.

--- Ende Zitat ---

Das muss nicht und wurde wohl kaum durchgestochen. Sondern: Erster Offizier meutert und verursacht dadurch den Krieg.

--- Zitat von: Kowalski am 13.10.2017 | 19:10 ---Aber für wie naiv hältst Du die Politiker der Föderation bei der Aufarbeitung der ersten Kriegstage?
Die Föderation BRAUCHT keinen Sündenbock.
Sie fing ja nicht an. Weder unabsichtlich noch absichtlich.

--- Ende Zitat ---

Die Politiker halte ich für genau so durchtrieben wie das was wir heute haben. Die werden keine besseren Menschen.
Der Sündenbock hält dafür her, warum es gerade zu Entbehrungen kommt und Toten etc. Da geht es nicht um Sündenbock für Politiker, sondern um einen Sündenbock für die generelle Bevölkerung, die in einen Krieg geschlittert ist. Die Föderation von Discovery ist nicht die idealistische Föderation von TOS oder TNG.

Kowalski:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 14.10.2017 | 00:53 ---Das muss nicht und wurde wohl kaum durchgestochen. Sondern: Erster Offizier meutert und verursacht dadurch den Krieg.
--- Ende Zitat ---

Hat sie doch objektiv nicht. Der Versuch wurde erfolgreich von Georgiou unterbunden. Sie "wollte" und "hätte", hat dann aber doch nicht.

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 14.10.2017 | 00:53 ---Die Politiker halte ich für genau so durchtrieben wie das was wir heute haben. Die werden keine besseren Menschen.
--- Ende Zitat ---

Dann kann es keine Föderation geben.
Klar gibt es noch anachronistische Politiker, aber die werden seltener gesät sein.
Einfach weil es nicht nur Menschen, sondern Andorianer, Vulkanier und alle anderen auch sind.
Und die ticken anders. Wo ein Andorianer mitgeht da stellt ein Vulkanier ein Stop-Schild auf. Etc.

Die werden keine besseren Menschen ist eine Star Wars Einstellung.
Die Menschen werden reifer und besser das ist eine Star Trek Einstellung.

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 14.10.2017 | 00:53 ---Der Sündenbock hält dafür her, warum es gerade zu Entbehrungen kommt und Toten etc. Da geht es nicht um Sündenbock für Politiker, sondern um einen Sündenbock für die generelle Bevölkerung, die in einen Krieg geschlittert ist
--- Ende Zitat ---

Häh?
Wenn die Klingonen wenig provoziert angreifen, wozu braucht man dann noch einen Sündenbock aus den Föderationsreihen???
Versteh ich nicht.

Wenn VW beim Abgas betrügt brauch ich nicht Tesla um die als Sündenbock mit prominent zu platzieren nur weil deren Autopilot nicht so toll ist wie sich das manche denken...

Wenn in der Fahrschule der Fahrschüler in der Prüfung das Auto absaufen läßt (er fällt also durch) und kurz vor Ende nimmt ein Laster den Wagen unprovoziert auf die Hörner, wieso braucht der Fahrlehrer den Fahrschüler als Sündenbock bei Polizei und Versicherung???

Die Logik hier musst Du mir mal erklären.

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 14.10.2017 | 00:53 ---. Die Föderation von Discovery ist nicht die idealistische Föderation von TOS oder TNG.

--- Ende Zitat ---

Doch.
Ganz klar ist sie das.

Auf keinem Schiff außer der Discovery und Shenzou habe ich die Worte öfter gehört "Aber wir sind doch Forscher und keine Soldaten!"
Und das aus mehreren Mündern.

Einfach nicht von Lorca und der Lichtdimmung dazu hinreißen lassen das mit einem Klingonischen Bird of Prey von der Licht-Atmosphäre her zu assoziieren.

Wisdom-of-Wombats:
Zu der Meuterei: Da kommen wir in der Bewertung der Außendarstellung nicht zusammen. Nur ein Hinweis dazu: die Macher selber haben angedeutet, dass die Föderation in Discovery erst zur Föderation in TOS werden muss, und das Discovery diese Entwicklung beschreibt.

--- Zitat von: Kowalski am 14.10.2017 | 02:33 ---Auf keinem Schiff außer der Discovery und Shenzou habe ich die Worte öfter gehört "Aber wir sind doch Forscher und keine Soldaten!"
Und das aus mehreren Mündern.

--- Ende Zitat ---

Ja, alle sagen es, aber kein tut es. Es gibt eine riesige Diskrepanz zwischen dem, was die Crew der Discovery sagt und dem was sie tut. In keiner bisherigen Star Trek Serie wäre das Tardigrade am Ende der Folge noch in Gefangenschaft gewesen. Man hätte es freigelassen. Hier wird Burnham null beachtet, wenn sie auf das Lebewesen eingeht. Burnham zeigt den Geist von Picard, Janeway und Archer, während die Crew mich leider eher an Personen wie Admirals Natchayev oder Ross erinnert.

Kowalski:
---eDIT---

Ich finde die Föderation darf sich verteidigen und bisher habe ich nichts gesehen das grob unföderationsmäßig gewesen wäre.
----

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 14.10.2017 | 12:01 ---Zu der Meuterei: Da kommen wir in der Bewertung der Außendarstellung nicht zusammen. Nur ein Hinweis dazu: die Macher selber haben angedeutet, dass die Föderation in Discovery erst zur Föderation in TOS werden muss, und das Discovery diese Entwicklung beschreibt.
--- Ende Zitat ---

Der Unterschied ist aber minimal. Alle Grundlagen sind schon da.
In den 10 Jahren KANN sich einfach nicht so viel in den Köpfen ändern.
Von der Organisationsform und von den Regularien her kann sich den Umständen entsprechend her viel ändern.

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 14.10.2017 | 12:01 ---Ja, alle sagen es, aber kein tut es. Es gibt eine riesige Diskrepanz zwischen dem, was die Crew der Discovery sagt und dem was sie tut. In keiner bisherigen Star Trek Serie wäre das Tardigrade am Ende der Folge noch in Gefangenschaft gewesen.
--- Ende Zitat ---

Teile ich nicht. Solange das Tardigrade nicht als intelligente Lebensform klassifiziert wird, und das wird es ja nicht, wäre das Eindämmungsfeld genau der richtige Platz für das Monster.

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 14.10.2017 | 12:01 --- Man hätte es freigelassen.
--- Ende Zitat ---

Wohin? So wie bescheuerte Tierschutzaktivisten die hier nicht heimische Tiere "befreien" die dann in der hiesigen Umwelt elendig verhungern und eingehen?
Man weiss weder ob es natürlich ist, noch wo es herkommt.
Wo soll man damit hin???

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 14.10.2017 | 12:01 ---Hier wird Burnham null beachtet, wenn sie auf das Lebewesen eingeht.
--- Ende Zitat ---

Du übersiehst das für alle, Burnham eingeschlossen, diese als Meuterin und Verräterin gilt. Man glaubt ihr erst mal kein Stück. Bis auf einige Ausnahmen.
Sie äußert ihren Protest auch nur mittelprächtig laut. Da ist sogar unser Weltraummykologe widerborstiger.

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 14.10.2017 | 12:01 ---Burnham zeigt den Geist von Picard, Janeway und Archer, während die Crew mich leider eher an Personen wie Admirals Natchayev oder Ross erinnert.

--- Ende Zitat ---

Ja, da stimme ich Dir genau zu, bei der Einschätzung von Burnham.
Bei der Crew ist alleine Lorca derjenige der hier den Einpeitscher gibt. Bei ihm könnte so etwas lauern, einverstanden.
Aber es ist noch keine ausgemachte Sache das er sehr weit von den Idealen der Sternenflotte ist.
Das muss sich noch erweisen.

Und zwar mehr durch Taten als durch Worte.

Angua:
 wtf? Das ist ekelhaft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln