Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (90/346) > >>

Teylen:
Oh my,... nach Sichtung von Episode 3 und 4,...
Die Klingonen als Space Orks, welche den Captain auch einfach mal kannibalisieren und dazu einen besonders Hannibal-Lektor Dialog in dumm haben (ein Mensch hat am Kopf nicht sonderlich viel Fleisch) sind einfach mal kein Star Trek. Imho. Ebenso wie die Discovery Klingonen eher die dümmere Allegorie zu religiösen Fanatikern sind. Gerade so im Vergleich zur Nachbarserie.

Naja und bei dem Riesenbärentierchen könnte auch das weniger das Problem mit dem Technobabbel als solches sein.
Ich mein das dieses Vieh irgendwas produziert was schnell fliegen läßt gekauft. Als mehr so Fertigkeiten wie "Hey, das Vieh hat die gesamte Sternenkarte im Kopf und wir finden in unter 5 Stunden raus wie man das navigiert". Wo es dann doch definitiv Science Fantasy ist und die Science Fiction bei Farscape und LEXX härter.

Dazu kommen noch Aktionen wie der Hüpfer von Michael James Bond Sue in das Shuttel oder der Umstand das man offenbar lieber Resident Evil wäre.

Oh... und der ach so evil emo Captain mit seinem "Meine Augen sind so empfindlich, ich muss im Dunkeln bleiben [außer wenn ich doch im Schiff rumwetze]".
Dafür gibt es eine hypermoderne Erfindung. Nennt sich Sonnenbrille. *facepalm*
Aber gut, der mopert auch hart umher auf einen Wissenschaftsschiff gelandet zu sein...
Hat wohl beim Vertragsunterzeichnen nicht aufgepasst :o
Genauso wie der Rest der Crew, wo beim assignment übersehen hat bei der "Evil Ecke" der Föderation gelandet zu sein.
Nun und wo ich mich Frage wieso der Beutetier-Lulatsch (mit dem Machtgespür für gefährliche Dinge) nicht auf ein anderes Schiff gewechselt ist,... nachdem er da so ziemlich keinen mag oder moralisch okay findet.

Als normale SF Serie ggf. ganz okay, als ST bisher durchgefallen.

Sashael:
Dann gucks halt nicht. ;D

Ich finds schönes Star Trek.  ^-^

6:
Ich habe jetzt alle 4 Teile gesehen und muss sagen, dass mir die Star Trek-Serie gefällt. Coole Crew. Weiter so. :d

Teylen:

--- Zitat von: Sashael am 15.10.2017 | 14:17 ---Dann gucks halt nicht. ;D

Ich finds schönes Star Trek.  ^-^

--- Ende Zitat ---
Ich sag ja nicht das es total scheiße ist.
Ich behaupte nur das es kein Star Trek ist.

Und das ich mir in einer Szene dachte "Alter, dein Augenproblem kann man mit einer Sonnenbrille lösen. Einer einfachen, normalen Sonnenbrille. Sieht vielleicht doof auf, aber eine Sonnenbrille ist die Lösung."
Nun und eine wo ich mir dachte: "Was zur Hölle?!? Du bist durch einen Luftschacht in ein Schiff gehupft-dropped?!? Wie soll das gegangen sein?!?"

Okay, von Hannibal-PseudoISIS Klingonen war ich auch nicht so angetan.
Aber ansonsten war es ne normale Popcorn Science Fantasy Serie.
Gibt schlimmeres (Heeeelix ... gott war das schlecht)

Der Nârr:

--- Zitat von: Teylen am 16.10.2017 | 00:47 ---Ich behaupte nur das es kein Star Trek ist.
--- Ende Zitat ---
Wenn dir eine Wahrheit nicht gefällt, behauptest du, sie sei eine Lüge?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln