Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (98/346) > >>

First Orko:

--- Zitat von: Odium am 16.10.2017 | 19:43 ---Diese Space CIA "Sternenflotte" finde ich einfach nur furchtbar.
Werte und Ideale gelten da wirklich nur so lange, bis sie iwie im Weg sind.
Ich habe mir, so als Gegenprogramm, die ersten Folgen von TNG nochmal angesehen und offenbar spielt Discovery in der Zeit, in der die Menschen noch brutale Barbaren sind. Zumindest diese Drogensoldaten würden gut zu Lorca passen...

--- Ende Zitat ---

Ich möchte es mal so formulieren: ich habe das Gefühl (Hoffnung..?) , dass die Discovery nicht ganz ohne Hintergedanken die Nummer 1031 hat  >;D

Was den Rest angeht: Ich finde, dass das Thema "Wie weit darf Gehorsam gehen" in den ersten 5 Episoden für eine ST-Serie ganz gut angehen. Insbesondere verglichen damit, wie andere Themen in faktisch allen anderen ST-Serien _in den ersten fünf Folgen_ verpackt wurden.
Ehrlich: Gerade dass DS9 (das ich gerade mal wieder versuche zu gucken) auch immer wieder gern als Positivbeispiel herhalten muss - ich kapiers nicht. Nicht nach 5 Folgen, never ever!!
Mag sein, dass sich da nach 3 STaffeln noch was enwickelt, aber wenn ich hier die Maßstäbe anlege, die hier an DIS angelegt werden, dann hätte ich nach dem Piloten ausschalten müssen  ~;D

Abgesehen davon: Ich mag total, wie der Computer einbezogen wird. Halt mehr als reines Abfragesystem, sondern regelrecht als Diskussionspartner / Abwägehilfe. Gefällt!  :d

Gambit:
DS9 ist meine lieblings Star Trek Serie, die 1. Staffel war aber damals schon ziemlich schlimm :)

Der Nârr:

--- Zitat von: First Orko am 11.10.2017 | 15:20 ---Was Toleranz angeht: erster Kuss zwischen Schwarz/Weiß

--- Ende Zitat ---
Das stimmt übrigens nicht, der erste "gemischtrassige" Kuss zwischen Schwarz und Weiß im amerikanischen Fernsehen war zwischen Nancy Sinatra und Sammy Davis Junior: https://youtu.be/L14hBy0ODIw?t=275 '(Achtung laut)

Niniane:
Folge 5 war... interessant. Die Story fand ich gut
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die Enthüllungen über Lorca, der Doktor und der Ingenieur und das Foreshadowing (Spiegel sind soooo gruselig!)
aber die Dialoge waren ja wohl aus der Grabbelkiste einer Seifenoper, und die Charakterdarstellungen teilweise auch. Ich hab genau gewusst, was einige Charaktere antworten, und bei der Szene mit Michael und Saru haben doch echt nur noch die Geigen gefehlt. Aber zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich auf sowas stehe.

Nicht so toll war
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)der arme Lieutenant, der T'Rells Toyboy war, war irgendwie sehr wehleidig, aber unglaubwürdig schnell auf den Beinen, als es darum ging, die Gute zu vermöbeln. Das wirkte leider nicht dramatisch, sondern unfreiwillig komisch. Dann: Warum erschießt Lorca nicht T'Rell, sondern lässt sie da liegen?

Und die Klingonen in der Synchro sind noch viel bescheuerter als im Original. Aber wenigsten hat Voq nicht wieder durch die Kulissen gestümpert.

6:

--- Zitat von: Niniane am 16.10.2017 | 23:11 ---Nicht so toll war
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)der arme Lieutenant, der T'Rells Toyboy war, war irgendwie sehr wehleidig, aber unglaubwürdig schnell auf den Beinen, als es darum ging, die Gute zu vermöbeln. Das wirkte leider nicht dramatisch, sondern unfreiwillig komisch.

--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Den wirste wohl jetzt häufiger sehen. ;)

--- Zitat --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dann: Warum erschießt Lorca nicht T'Rell, sondern lässt sie da liegen?

--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Choose Your Pain" :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln