Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Haukrinn:
Folge 5 hat mir richtig gut gefallen. Die hat allen Charakteren mehr Tiefe gegeben, vor allem Saru und Lorca, und das auch noch auf eine Art und Weise die wirklich gut durchdacht war. Und die Folge hatte echtes Star Trek Feeling, so wie es sein sollte.
Und natürlich hat sich gezeigt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Lorca ist wirklich der völlig durchgeknallte Psychopath der er zuvor schon zu sein schien. Mal schauen welches Ende der Gute nimmt, oder ob der die ganze Sternenflotte in den Abgrund reißt - in allen anderen Star Trek Serien wäre der Mann wohl eher ein Gegenspieler (und zwar ein verdammt kompetenter) ala Khan für die Protagonisten-Crew gewesen.
Memnoch:
Gerade bei StarTrek.com gesehen: Die zweite Staffel wurde gebucht. Jedenfalls wenn ich es richtig verstanden habe.
YY:
Ich hatte bei der aktuellen Folge den Eindruck, dass man sich da endlich mal selbst etwas weniger ernst genommen hat. Das hat der Folge sehr gut getan, gerade beim Thema künstliches/postuliertes Drama und noch viel mehr bei der Technobabble-Einlage mit Lt. Stamets, sogar (oder besonders?) auf Deutsch - so darf das in modern gerne aussehen.
Und ich habe eine neue Lieblingsfraktion.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die LOGIK-EXTREMISTEN. Wie herrlich bescheuert ist das denn bitte? ~;D
Niniane:
Der Mann und ich haben ja gewettet, wer Lt. Ash Tyler wirklich ist (mir isses im Prinzip egal, solange er viel Screentime hat und dabei gut aussieht ;))
Meine Theorie: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wir werden irgendwann zu hören bekommen "Ash, ich bin dein Vater!" von Darth Lorca
Das Internet behauptet allerdings (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dass Tyler der umoperierte Voq ist. Da gibt es einige stichhafte Argumente. Da Shazad Latif im Gegensatz zu Voq aber schauspielern kann, warten wir mal lieber ab.
Was war noch? Die mit dem Holzhammer angebahnte Lovestory zwischen Tyler und Burnham ist echt so daneben, weil zwischen den Charakteren null Chemie herrscht. Und ich frage mich, ob Tilly in der Uniform ausgestopft wird. In den Laufklamotten sah sie nämlich nicht so unförmig aus.
Talasha:
Mir hat die Folge gut gefallen. Ich hoffe da kommt noch mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln