Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (115/346) > >>

Kowalski:
Alles?

El God:
EBEN!  :d

Xemides:

--- Zitat von: Kowalski am 24.10.2017 | 22:50 ---Umm. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich frage mich was Lorca ist.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Theorie (nicht von mir) sein Ebenbild aus dem Spiegeluniversum. Siehe die Spiegelszenen.

Achamanian:

--- Zitat von: Xemides am 26.10.2017 | 21:59 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Theorie (nicht von mir) sein Ebenbild aus dem Spiegeluniversum. Siehe die Spiegelszenen.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kommt mir nach der letzten Folge auch immer wahrscheinlicher vor, von wegen Admiral Cornwell: "Du bist nicht mehr der Gabriel, den ich kenne", und Lorcas Bereitschaft, Cornwell den Klingonen zu überlassen, damit er sein Kommando behalten kann. Vielleicht ist der echte Lorca mit seinem Schiff und der Mannschaft untergegangen, wie es sich gehört?

Sashael:

--- Zitat von: Xemides am 26.10.2017 | 21:59 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Theorie (nicht von mir) sein Ebenbild aus dem Spiegeluniversum. Siehe die Spiegelszenen.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Rumpel am 26.10.2017 | 22:17 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kommt mir nach der letzten Folge auch immer wahrscheinlicher vor, von wegen Admiral Cornwell: "Du bist nicht mehr der Gabriel, den ich kenne", und Lorcas Bereitschaft, Cornwell den Klingonen zu überlassen, damit er sein Kommando behalten kann. Vielleicht ist der echte Lorca mit seinem Schiff und der Mannschaft untergegangen, wie es sich gehört?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bis jetzt hatten wir eine Spiegelszene, oder vergesse ich da was? Und die war mit Stamets.
Und ehrlich gesagt würde mir das wirklich viel kaputtmachen. Das wäre eine äußerst fragwürdige und vollkommen sinnlose Auflösung für sein Verhalten. Ich verstehe den Drang nicht, Protagonisten auf Seiten der Förderation unbedingt zu "Heiligen" erklären zu wollen und bei abweichendem Verhalten nach "übernatürlichen" Erklärungen zu suchen. Zum Einen gab es in der Geschichte von Star Trek genügend Personen bei der Förderation, die sich ohne jede Spiegeluniversumsausrede noch heftiger verhalten haben als Lorca und zum Anderen: Der Mann wurde mehrfach traumatisiert und es herrscht Krieg mit den Klingonen. Nur mal als Erinnerung: Sisko hat die Zerstörung eines romulanischen Raumschiffes, das in einer diplomatischen Mission unterwegs war, durch Garaks Sabotage hingenommen und bewusst verheimlicht, um im Krieg gegen das Dominion einen Vorteil zu erlangen. Bis jetzt hat Lorca wirklich NICHTS getan, was eine andere Erklärung als "Der hat zuviel mitgemacht als dass man ihm einen Captainssessel anbieten dürfte" benötigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln