Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (173/346) > >>

Talasha:

--- Zitat von: JohnnyPeace am  5.02.2018 | 21:26 ---[EDIT] Und das Georgiou auf einmal den Captain macht scheint mir auch nicht so recht stimmig.

--- Ende Zitat ---

Für einen GEnozid brauchst du halt Profis damt das ordentlich funzt.

CAA:

--- Zitat von: JohnnyPeace am  5.02.2018 | 21:26 ---[EDIT] Und das Georgiou auf einmal den Captain macht scheint mir auch nicht so recht stimmig.

Insgesamt hat mir die Folge gut gefallen, bin gespannt aufs Finale!

--- Ende Zitat ---

Warum? So können sich die echten Sternenflotter die Hände vom Genozid frei waschen - und Gleichzeitig bringt sie für diesen Genozid etwas mit an den Tisch, was dafür dringend erforderlich ist, außer ihr aber vermutlich diesbezüglich niemand hat: Keinerlei Skrupel. Würde die Admirälin es selber machen, würde sie möglicherweise im entscheidenen Moment zögern und den Krieg verlieren.

Kowalski:

--- Zitat von: CAA am  5.02.2018 | 21:40 ---Warum? So können sich die echten Sternenflotter die Hände vom Genozid frei waschen - und Gleichzeitig bringt sie für diesen Genozid etwas mit an den Tisch, was dafür dringend erforderlich ist, außer ihr aber vermutlich diesbezüglich niemand hat: Keinerlei Skrupel. Würde die Admirälin es selber machen, würde sie möglicherweise im entscheidenen Moment zögern und den Krieg verlieren.

--- Ende Zitat ---

Plus, Sarek hat dem Admiral vielleicht nicht alles erzählt was er vorhat.
Die Besatzung wird zumindest im dunklen gelassen.
Und bis auf den einen Transportoffizier plus ein paar andere weiss ja eigentlich niemand das die Imperatrix mit an Bord ist?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mal Off-Topic (also was generelles): Es ist doch am Star Trek Universum gaga, das Kronos knapp 5 Tage bei Warp weg ist und keiner reist da hin???
WTF?

Kolumbus reist 2 Monate und 9 Tage nach Amerika (70 Tage) aber die tingelnden Händler fliegen nicht da hin? Ok, das man nicht als Kriegsschiff/-flotte da hinschippert, geschenkt.
Aber noch nicht mal als Touri?
Oder Xenolinguist?

Was ist das für ein bescheuuertes Universum?
Ok, von Kanon her hat ja z.B. Enterprise und TNG und was noch einige Eier gelegt die sind einfach doof. Will man die alten Folgen nicht ignorieren (bei TOS gab es, obwohl älter, nicht solche Klopper....) muss man das wohl so schreiben.

Und das die Klingonen plötzlich Tarntechnologie haben, WTF?
Das war doch DAS Merkmal der Romulaner?

Nicht falsch verstehen, ich LIEBE Star Trek, aber eben trotz der Fehler

JohnnyPeace:

--- Zitat von: Kowalski am  5.02.2018 | 22:01 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mal Off-Topic (also was generelles): Es ist doch am Star Trek Universum gaga, das Kronos knapp 5 Tage bei Warp weg ist und keiner reist da hin??...
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wird sich darüber im Spoiler unterhalten? Ja, die Entfernungsangaben stoßen mir auch immer wieder auf. Qu'noS wäre grade mal, über den Daumen gepeilt, ein Lichtjahr entfernt. Die Erde ist eine AU von der Sonne entfernt, Pluto zwischen 30AU und 40AU, die eroberte Basis 1 muss also entweder mitten im Sonnensystem liegen oder aber höchstens einen Hauch davon entfernt.
[EDIT] Im Memory-Alpha-Artikel stand nun nicht 4AU, was ich glaube ich gehört hatte, sondern "wenige Hundert AU".
Das ist immernoch nahe dran, aber meine Argumentation damit natürlich hinfällig. [EDIT]Hubs, Fehler?

JohnnyPeace:

--- Zitat von: CAA am  5.02.2018 | 21:40 ---Warum? So können sich die echten Sternenflotter die Hände vom Genozid frei waschen...
--- Ende Zitat ---
Ok, inhaltlich ist das eine schlüssige Argumentation. Mir hat sie einfach von ihrem ersten Auftreten an nicht so gut gefallen, ich fand das zu konstruiert als "Die Gute", ohne, daß ich das jetzt an etwas festmachen könnte. Als dann mit Pompom enthüllt wurde, daß sie die Imperatorin ist, ärgerte ich mich schon, daß dafür nicht eine bekannte Figur aus einer früheren Sendung verwendet wurde, das hätte mich mehr gethrillt. Wenn das darauf hinaus läuft, daß sie die Capitänin für die nächste Sraffel wird, dann fühlt sich das für mich einfach nicht stimmig an. Subjektive Sache das...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln