Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Teylen:
--- Zitat von: Sir Mythos am 8.02.2018 | 15:07 ---Aber ich frage mich halt: Warum guckst du die Serie dann weiter, wenn du sie nicht magst? Ehrlich - ist dir deine Zeit da nicht zu schade zu?
--- Ende Zitat ---
Das habe ich bei der letzten Folgen ausführlich beantwortet. Einfach hochscrollen.
Ansonsten, es gibt Serien die sind so schlecht, das es fast wieder Spaß macht.
@Kowalski:
Die Discovery hat das mit der Spiegeluniversum-Sache durch Schrottscannen herausgefunden.
Das hätte man auch ohne rüber beamen machen können.
Ich weiß weshalb man Georgiou eingesetzt hat, finde aber die Annahme der Crew verklickern zu können das es nicht die Imperatöse ist dumm.
Das heißt entweder ist die Annahme Dumm, oder die Crew der Discovery ist Dumm. Die Frau hat ein riesiges Holobild auf die Brücke projeziert.
Nun und es wurde ja auf der Discovery auch bis auf das rüber beamen nicht geheim gehalten?
Wegen Original-Lorca. Meine persönliche These ist ja gerade das wir Original-Lorca oder Pilz-Lorca wiedersehen.
Weshalb ich die Annahme der Admiralin "Ein Sternenflotten Offizier auf sich gestelt ... der ist gestorben" merkwürdig finde.
Man hat Saru gesagt:
Sklave! Oh und wir - also Burnham und meine Imperatösigkeit - haben gerade gestern noch einen Kelpie / dein Spiegeluniversums Ich-gegessen.
Es ist ein Ding ob man sagt "Deine Vorfahren wurden gegessen" respektive "Wir haben einen von Euch/Dich gestern gegessen". Zumal das ein passender Moment für seine Alarm-Finnen gewesen wäre. Schließlich ist die Imperatöse (und Burnham) damit wortwörtlich ein Fressfeind. Wo vermutlich den letzten Kelpie noch nichtmal ganz verdaut hat.
Wegen Imperatöse: Imperator + Böse + -euse als französisches Suffix für weibliche Berufe 8)
Wegen Lo'rell. Es er gibt wenig bis keinen Sinn das sie den Advokat für den Massenmord an ihrem Volk gibt. Das ergibt keinen Sinn.
Außer man hat eine schlecht gemachte SF-Serie und braucht eine Rechtfertigung für den halbseidenen Genozid-Plan ~20 bis 30 Minuten später.
So bei näherer Betrachtung,...
Ich wäre nicht überrascht wenn es nächste Woche erst Qo'nos zerlegt, dann die Erde auch noch und man dann den Flashpoint macht, weil man erkennt, dass das ganze WH40k-Gestümpere zu nichts Guten geführt hat. Der Doktor hätte dann auch seinen Lebenspartner wieder, und die Behauptung das Colbert nicht abgeschrieben ist wäre kein "oh, er war nur für eine Episode nicht abgeschrieben". Vielleicht behalten die Charaktere auch ihre Erinnerungen ... damit die Season nicht ganz umsonst war.
Wegen der Terraforming Sache...
Es wäre netter gewesen wenn es, wie bei den Filmen mit der Genesys-Handlung, in einen spannenden Rahmen gebettet gewesen wäre.
Sashael:
--- Zitat von: Pyromancer am 8.02.2018 | 16:14 ---Diese Frage wird (gefühlt) nach JEDER Episode gestellt, und wurde mittlerweile mehrfach, von verschiedenen Leuten, mit verschiedenen Begründungen, beantwortet. Glaubst du, dass sich die Antworten nach DIESER Episode irgendwie geändert haben? Oder ist das reflexhaftes Gegenstänkern?
--- Ende Zitat ---
Es ist halt wesentlich unverständlicher als wenn jemand etwas, was man selbst nicht mag, die ganze Zeit weiter guckt. Man kann nämlich sehr einfach Abhilfe schaffen: Einfach nicht gucken. Oder wenigstens nicht ständig ranten.
Denn dieses Gemeckere nervt mittlerweile nur noch. Nach jeeeeder Folge kommt wieder "Also diese Folge war wieder mal richtig Scheisse, weil ..."
Ja, langsam haben es vermutlich selbst Nicht-Discoverygucker geschnallt, dass Teylen die Serie nicht mag. Und es interessiert mich (und ich vermute mal, nicht nur mich) nicht einen müden Kaninchenfurz, warum das so ist. ::)
Teylen:
Man könnte auch Beiträge die man nicht mag dann halt auch einfach net lesen?
Hatte beim vorletzten das ganze ja sogar in einen Spoiler-Tag gepackt. Bevor dann schon wieder die Frage kam und ich mir dann halt auch dachte, hm "kann man dann wohl doch lassen".
Mal davon ab das, der länge der Antwort von Kowalski nach, sich wohl mindestens einer für Interessierte (und ich vermute mal vielleicht noch andere).
Kowalski:
--- Zitat von: Teylen am 8.02.2018 | 17:14 ---@Kowalski:
Die Discovery hat das mit der Spiegeluniversum-Sache durch Schrottscannen herausgefunden.
Das hätte man auch ohne rüber beamen machen können.
--- Ende Zitat ---
Geschenkt. Einen Teil macht man damit die Zuschauer was mitkriegen.
Viele haben ja ein Problem damit mitzudenken und dann finden sie die Serie blöd weil sie nicht mitkommen.
--- Zitat von: Teylen am 8.02.2018 | 17:14 ---Ich weiß weshalb man Georgiou eingesetzt hat, finde aber die Annahme der Crew verklickern zu können das es nicht die Imperatöse ist dumm.
Das heißt entweder ist die Annahme Dumm, oder die Crew der Discovery ist Dumm. Die Frau hat ein riesiges Holobild auf die Brücke projeziert.
Nun und es wurde ja auf der Discovery auch bis auf das rüber beamen nicht geheim gehalten?
--- Ende Zitat ---
Ich weiss das nicht. Ich habe eine Vermutung das sich die ganzen Föderationsoffiziere nicht trauen das "nötige" zu tun.
Und Cornwell wohl auch, ABER ich weiss nicht ob das jetzt die gesamte Absicht der Drehbuchschuster ist?
--- Zitat von: Teylen am 8.02.2018 | 17:14 ---Man hat Saru gesagt:
Sklave! Oh und wir - also Burnham und meine Imperatösigkeit - haben gerade gestern noch einen Kelpie / dein Spiegeluniversums Ich-gegessen.
Es ist ein Ding ob man sagt "Deine Vorfahren wurden gegessen" respektive "Wir haben einen von Euch/Dich gestern gegessen". Zumal das ein passender Moment für seine Alarm-Finnen gewesen wäre. Schließlich ist die Imperatöse (und Burnham) damit wortwörtlich ein Fressfeind. Wo vermutlich den letzten Kelpie noch nichtmal ganz verdaut hat.
--- Ende Zitat ---
Frag Saru, frag nicht mich. Der scheint ja in der Season ziemlich gewachsen zu sein.
Es ist für ihn keine Unmittelbare Gefahr damit verbunden und ich hatte jetzt nicht das Gefühl das sie 100%-ige Indikatoren für irgendwas sind.
Ausser das es so etwas wie Han Solos ("I have a bad feeling about this...") ist, das ist auch nicht 100%-ig und ignorieren tut er das auch.
--- Zitat von: Teylen am 8.02.2018 | 17:14 ---
Wegen Lo'rell. Es er gibt wenig bis keinen Sinn das sie den Advokat für den Massenmord an ihrem Volk gibt. Das ergibt keinen Sinn.
Außer man hat eine schlecht gemachte SF-Serie und braucht eine Rechtfertigung für den halbseidenen Genozid-Plan ~20 bis 30 Minuten später.
--- Ende Zitat ---
Es ist Lo'rell nicht klar das sich die Föderation, oder einige der Offiziere der Föderation, zu unföderalem Handeln einfinden.
Sie sagt "Ihr seid dumm. Ihr versteht nicht was Krieg ist"
Die Antwort könnte sein:
"Doch, aber wir wollten nicht so sein wie Ihr..."
Niniane:
Ich habe gestern dann auch mal die aktuelle Folge gesehen und muss sagen: "Geht doch!"
Die hatte ein paar kleine Ausrutscherchen (Burnhams Selbstmitleid wird langsam zur Selbstgerechtigkeit, ihre Ansprache an Tyler fand ich total daneben. Klar hat irgendwas in ihm versucht, sie umzubringen, aber deswegen möchten jetzt bitte alle anderen ihn auch furchtbar finden? Dann durfte diesmal Sarek ein paar Kalendersprüche loslassen, was ich allerdings nicht so schlimm fand wie bei den anderen Charakteren, weil es ihm logisch erschien, das zu sagen), aber im Großen und Ganzen war das eine solide Folge mit stringenter Story und ohne Hänger.
Was mir tatsächlich auch erst so nach der Hälfte aufgefallen ist: Diese Folge wurde - mit Ausnahme von Stamets, Tyler und Saru (der aber auch schon arg an den Rand gedrängt wurde) - von weiblichen Charakteren getragen. Das wirkte aber zum Glück nie gewollt oder aufgesetzt für mich (deswegen ist es mir wahrscheinlich auch so spät erst aufgefallen), und ich fand es richtig gut, auch in den Nebenrollen. Ob das nun Tilly und Detmer waren, die ohne großes Aufsehen Tyler wieder integriert haben, Cornwell und Georgiou, die sich nichts schenken und beide richtig starke Charaktere sind, oder - mein Highlight - die Szene mit L'Rell und Cornwell. Beide wussten, dass sie schon fast auf verlorenem Posten kämpfen, beide respektieren sich doch irgendwie als Feinde, und keine hat in der Szene ihr Gesicht verloren.
Könnten wir Voyager vielleicht nochmal mit den Discovery-Producern machen? Dann wird Janeway vielleicht auch eine glaubhafte Frauenfigur und nicht einfach Kirk mit Dutt und Brüsten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln