Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Ludovico:
--- Zitat von: Sashael am 30.05.2018 | 07:42 ---Äh ... sorry, du bezeichnest einen planetenweiten Massenmord als "guten Plan"!?!?
--- Ende Zitat ---
Ob sie den durchgezogen hätten, ist offen. Wahrscheinlich damit gedroht. Dann hätte die Föderation die Hand an der Kehle der Klingonen und alles wäre supi.
Stattdessen gibt man den Zünder einer religiösen Fanatikerin, die nicht wirklich einen Grund hat, nicht gegen die Erde zu marschieren.
--- Zitat ---Guck bitte kein Star Trek, du hast da was bei der Philosophie des Franchise etwas ganz Grundlegendes nicht verstanden.
--- Ende Zitat ---
Dieses Star Trek war so etwas von anders als alle anderen (und das nicht nur, weil die Klingonen mal wieder anders aussahen), dass ich ernsthafte Schwierigkeiten habe, es in die Reihe zu verorten. Alleine wie dämlich sich die Charaktere benehmen... Das ist schon anders als in anderen Star Trek-Reihen.
Alleine die Pilz-Technologie... Wieso wird sie nicht mehr benutzt, wenn sie so super ist? Ethische Bedenken? Gibt sicher genügend Völker, die diese nicht haben.
Aber auch so haben wir schon öfters in anderen Star Trek-Teilen erfahren dürfen, dass die Föderation nicht so supidupigut ist und auch mal pragmatische Entscheidungen trifft.
Und ein solches Ende wäre echt mal neu und hätte Stoff zum Nachdenken angeregt.
Nun gab es aber das Mary Sue-Ende, dass nur so vor moralischer Überlegenheit troff.
Und der Plot mit dem Paralleluniversum... So etwas Flaches hätte ich echt nicht erwartet.
Holothuroid:
Ich wunder mich, dass alle über diesen Antrieb reden. Die Enterprises und Voyagers haben unterwegs so viele überragende Antriebe aufgegabelt und keiner fragt je danach. "Wir haben jetzt diese tolle Technologie und nächste Woche nicht mehr", ist eigentlich total Star Trek. >;D
Teylen:
--- Zitat von: Ludovico am 30.05.2018 | 10:16 ---Ob sie den durchgezogen hätten, ist offen. Wahrscheinlich damit gedroht.
--- Ende Zitat ---
Sie hat den Genozid bereits einmal durchgezogen.
Weshalb sollte sie den kein zweites mal begehen?
Ansonsten war der ganze Krieg derart haarsträubend an jeglichen inneren oder äußeren Logik vorbei, dass sich das Gefühl der Spannung bei mir lange davor verabschiedete.
--- Zitat ---Alleine die Pilz-Technologie... Wieso wird sie nicht mehr benutzt, wenn sie so super ist? Ethische Bedenken? Gibt sicher genügend Völker, die diese nicht haben.
--- Ende Zitat ---
Es hat mich auch irritiert.
Das heißt, dass man bewusst ein Multiversum auf macht und dann ganze zwei Universen des Multiversums auf den Pilzunsinn kommen und von deren Treiben noch gleich das Schicksal aller Multiversen abhängt.
@1of3: Es half vielleicht bei Voyager, dass man etwaigen Technik-Unsinn nicht noch im großen Stil über eine Staffel walzte als hätte man das Ei des Kolumbus entdeckt.
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Ok, und dass sie schon wieder keinen reinrassigen Vulkanier genommen haben (bislang war ja lediglich Tuvok bei Voyager ein reiner Vulkanier), sondern nur einen Menschen, der bei den Vulkaniern aufgewachsen ist und bei der ich langsam das Gefühl bekomme, dass sie eine kleine Mary Sue ist.
--- Ende Zitat ---
Gab es da nicht auch T-Pol oder war die auch nicht Vulkanierin?
Trichter:
T'Pol war Vulkanierin, hat aber ständig mit Gefühlen zu kämpfen gehabt. Das hat sich ewig hingezogen. Tuvok war gefühlt ( ;D ) der vulkanischste Vulkanier.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln