Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
TheOzz:
Nachdem das Kartenspiel einiges verhunzt hat und man sich auch fragte, wie lange eigentlich Montegue in Ussura bleibt, nachdem Vorfall im Kreuz des Erebus, und die Revolution und und und...
Das man jetzt Indios(darf man das überhaupt so sagen?) spielen kann, finde ich beknackt, genauso wie Ussuren und Vesten eigentlich beknackt waren. Das ich noch kein "echtes Schwarz-"Afrika gesehen habe ich auch mehr oder weniger beknackt. Die Mitternachtsinseln die die Karibik ersetzen sollten... richtig(!)... beknackt. Was sollen die Piraten da, wenn kaum einer der Nationen keine Kolonien in Latein- Südamerika haben.
Naja, ich leite dennoch 7te See gern und spielen umso gerner ~;D
Eine Revised Version wäre gut gewesen, mit mehr Ländern, ein bisschen strafferer Geschichte, weniger/kein Cthulhu, mit mehr Karibik. 8)
Crimson King:
Der cthulhuide Aspekt ist leider auch ein elementarer Bestandteil des Settings und wird ganz sicher nicht verschwinden. Glücklicherweise kann man den am Spieltisch problemlos ignorieren.
TheOzz:
Ja, leider. Natürlich bekommt die Kirche dadurch mehr Rückendeckung, aber ich denke, das sie die auch so schon hätte, wenn der Schwarze Frachter halt häufiger anlandet ^^
Vampirwurst:
Letzendlich kann man sich auch ein komplettes eigenes 7th Seas basteln und die die Regelwerke und co als Richtlinien sehen.
Ich bin mal gespannt, welche Bünde und Gesellschaften noch existieren und ob es ein Wiedersehen mit der Zombie-Ratte gibt :)
Skyrock:
Wer heute noch nicht beim Newsletter angemeldet war, hat ein exklusives und streng geheimes Bonbon verpasst 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln