Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Bobas Midgard Runde (Smalltalk & Spoiler inkl.)
Boba Fett:
Ein Spielbericht wird auch folgen.
Und die Spieler honorieren das derzeit auch sehr - was eine tolle Symbiose für mich bietet.
Ich bin ja bekennender Feedbackjunky, und derzeit gibt es so viel Feedback, dass mich das auch mal zu so ausgefallenen Maßnahmen motiviert.
Vielen Dank übrigens für die lobenden Kommentare.
Pyromancer:
...jetzt wird er größenwahnsinnig...
~;D
Eleazar:
Für Häuser empfehle ich die Produkte von diesen Jungs: http://www.tabletop-world.com/
Die kosten zwar eine Stange Geld aber sind atemberaubend schön und detailliert. Und man kann in der Regel die Dächer und Stockwerke abmachen und Stockwerk pro Stockwerk bespielen. Die Häuser sind auch innen detailliert ausgearbeitet.
Mit dem Kauf würde ich noch eine Zeit warten. Erfahrungsgemäß machen sie gute Angebote in der Vorweihnachtszeit und man kriegt ab gewissen Summen das ein oder andere Haus umsonst dazu.
Vorsicht, hoher Suchtfaktor!
Boba Fett:
@eleazar: netter Tipp, vielen Dank, aber die sind mir ehrlich zu teuer...
Ich zeiele da eher sowas an:
Gutshaus
Boba Fett:
Episode 25 - Artross Gebirge - Zwergenmine
Die Gruppe schlägt sich durch (Siehe Fotos oben) und erschlägt dabei den Troll und etliche Orks.
Danach gelangt sie zu den Zwergen und überbringt die Depeschen des Zwergenkönigs.
Nach kurzer Verhandlung stellt sich heraus, dass die Zwerge nicht nur die Order haben, den Charakteren das Banner auszuhändigen, sondern,
dass die Zwerge ausserdem die Mine aufgeben. Dazu werden alle Gänge, die noch unter der Kontrolle der Zwerge sind zum Einsturz gebracht und
es wird ein Ausfall gemacht.
Danach reisen die Helden und die Zwerge zum Zwergenkönig und die Gruppe macht sich auf, um nach Caerllion zu reisen, wo sie den König von Clanngadarn vermutet.
Die Gruppe reist über Land nördlich um das Artross herum.
Unterwegs weist eine nur der waeländische Ordenskriegerin sichtbare Gestalt auf eine Felsenschlucht. Die Gruppe weiß um die Visionen der Ordenskriegerin und reitet in die Schlucht.
Dort findet sie ein verstecktes Dorf, in dem albische und erainnische Menschen (meist geflohene Leibeigene) im Verborgenen von Viehzucht und Bergbau leben.
Im Dorf angekommen erfahren sie, dass nachts ein Schrecken umgeht, der bereits mehrere Menschen das Leben gekostet haben.
Die Minenarbeiter sind bei ihren Grabungen auf eine Höhle gestossen und haben etwas aufgeweckt.
Die Besichtigung zeigt drei steinerne Säulen mit Verzierungen die um eine Art Altar stehen. Eine der Säulen weist eine leichte Beschädigung auf.
Nach einiger Recherche kommt die Gruppe dann an die Schlußolgerung, dass es sich um eine Banshee handeln muß, die nachts durchs Dorf geistert und mit ihren Schrei einzelne aus den Häusern lockt,
um ihnen dann das Leben auszuhauchen.
Da die Gruppe keine Ahnung hat, wie man eine Banshee bekämpft, ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln