Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Bobas Midgard Runde (Smalltalk & Spoiler inkl.)

<< < (37/41) > >>

Eleazar:
Super! Schreib das doch mal als Abenteuer auf. Das kaufe ich sofort.

Boba Fett:

--- Zitat von: Eleazar am  1.12.2017 | 14:31 ---Super! Schreib das doch mal als Abenteuer auf. Das kaufe ich sofort.

--- Ende Zitat ---

Erst einmal: Vielen Dank! :d

Meinst Du jetzt ein konkretes Abenteuer oder die ganze Choose? Denn das wäre ja inzwischen eine zweiteilige Kampagne

Warum soll ich das aufschreiben, und du kaufst es, wenn es doch hier kostenlos zu haben ist...?
Abgesehen davon: so gut wie jede Sitzung ist nicht wirklich geplant.
Ich habe nie eine Ahnung, wo es hingeht, wenn wir spielen (ich nenne das ergebnisoffen).
Deswegen fällt es mir oft auch schwer Dinge nachträglich zu belegen.
Zum Beispiel die Baumartigen Elfen - ich dachte, das wäre stimmig, eine coole Abstammung und eine gute Erklärung warum die erainnischen Elfen grünlich sind. Also fügte ich sie ins Geschehen hinzu,  nachdem das Luftschiff abgestürzt ist. Spontane Entscheidung. Was daraus wurde, entstand dann durch Interaktion der Spieler. Es hätte auch ein übles Gebolze auf der Battlemap werden können.
Die Charaktere hätten auch „nein, wir wollen nicht zur Elfenkönigin, wir wollen schnellstmöglich wieder heim!“ sagen können. Oder sich aus Elbenheim-Thalassa fortschleichen. Oder oder...

Insofern kann man es auch nur als Spielgeschehen wiedergeben, weil sowas sonst ja nur durch ein sehr eindimensionales (um das Böse Wort mit Schienen drin zu vermeiden) Abenteuer realisierbar wäre.

Aber man könnte es natürlich aufpeppen, mit den Namen der beteiligten Figuren, mit Karten und dergleichen und vielleicht mit etwas mehr Details. Und Fotos, wie wir am Tisch die Figuren auf der Battlemap rumschubsen. Wenn ich in Rente bin und meine Töchter aus dem Haus... also nicht in den nächsten 20 Jahren... >;D

idk80:
Ich hab mich jetzt echt hier im Forum angemeldet, einfach nur um dir Feedback zu geben  ;D
Der Thread is Großartig und wenn es ok für dich ist werde ich mir die ein oder andere Idee hier "klauen". Es ist schon spannend so zu lesen besonders auch weil das System ja für euch "relativ" Neu ist. Mit der Einleitung und dem Elfenparadoxum hast du mich ja gleich gewonnen!

Auch die Hinweise woher du deine Anregungen hast finde ich Super (wobei mir nicht ganz klar ist ob du das immer machst oder nur manchmal). Ich habe schon fleißig notiert was ich mir mal anschauen muss (die Pflichtlektüre hatte ich allerdings bereits gelesen  >;D).

Boba Fett:
Hi!

Danke für das tolle Feedback!

Bitte nimm dir alles, was du möchtest. Ich seh das nicht als klauen an.
Wenn unser Spiel Inspirationen für andere Runden nehmen kann, dann bitte, nur zu.
(Solltest Du irgendwas veröffentlichen, dann auch gerne, aber dann nenn uns bitte.)

Und bei Fragen bitte fragen. 8)

Eine Frage hab ich noch: Nimmst Du die Ideen für Midgard oder für was anderes...?

idk80:
Midgard ! ich hab noch nen etwas längeren Post in deinen "Welten" Thread geschrieben  ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln