Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Bobas Midgard Runde (Smalltalk & Spoiler inkl.)

<< < (39/41) > >>

Eleazar:
Traurig zu hören, fühle mich aber selbst auch gerade ziemlich ausgelutscht. Und das in einem Jahr, in dem ich weniger arbeiten wollte...

Boba Fett:

--- Zitat von: Eleazar am 29.05.2018 | 15:03 ---Und das in einem Jahr, in dem ich weniger arbeiten wollte...
--- Ende Zitat ---

Du hast gut reden... Ich habe schon Elternteilzeit und arbeite nur 4 Werktage... ;)
(Nicht, dass der 5. Tag Urlaub wäre, aber es ist trotzdem Abwechslung und man legt sich sein Tempo selber fest.)
Ich vermute derzeit, dass meine Erschöpfung daraus resultiert, dass am Mo+Di mein Tag um 6:45 beginnt und Mi+Do+Fr um 5:45.
Samstag und Sonntag ist es unvorhersehbar eines der beiden...
Solche Hin und Her Sprünge vertrage ich überhaupt nicht gut... Eigentlich brauche ich einen festen Rythmus.
Ich überlege derzeit meinen Wecker generell auf 05:45 zu stellen, auch wenn ich dann 2 Tage in der Woche eine Stunde am Morgen habe, die ich schlafen könnte...

Boba Fett:
Episode 41 - dreckige Orkse vor den Toren des elfischen Bergklosters

Die Charaktere werden aus dem Walt der Urelfen geleitet und ihnen wird der Weg zur Stadt der Elfenkönigin gewiesen.
Dabei half einer der Urelfen mittes Reise über die Leylinien, einen großen Teil der Entfernung zu überbrücken.

Diese Hauptstadt liegt ungefähr dort, wo Mottakam in Midgard liegt. Der Wald der Urelfen entspricht dem Ikenga Becken.
Wie oben erwähnt, befinden sich die Charaktere ja in einer Parallelwelt.

Auf dem Weg (quer durch einen Kontinent) müssen sie die nördlichen Ausläufer eines Gebirges passieren und bei der Rast auf eine der Pässe kommt es zu einem Kampf - mit Orks.
Die Waelenderin hatte ihre magische Axt am Rastplatz abgelegt und wurde etliche Meter entfernt von den Orks überrascht.
Die Vorhut der Orks verhinderte, dass die Charaktere zu ihrer Ausrüstung kam, in dem sie die Helden im Kampf band.
Der Anführer schnappte sich die Axt und im Verlauf des Kampfes, der plötzlich extrem ernst wurde, entkam dieser.
Einer der Charaktere wurde durch einen kritischen Treffer ernsthaft verletzt.
Eine Verfolgung endete am Eingang eines Höhlensystems, weil die Gruppe es nicht wagte "in die Höhle des Löwen" zu steigen, um die Axt wiederzubeschaffen.

Die Gruppe transportierte den Verletzten und fand in der weiteren Reise ein Bergkloster von Elfen, wo man sich versorgen konnte.
Die Mönche des Klosters waren den Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und nahmen diese nicht nur auf, sondern stellten für die weitere Reise einen Führer, der die Gruppe bis an den Rand der Stadt der Elfenkönigin brachte.

Boba Fett:
Episode 42 - die Audienz bei der Elfenkönigin

Die Gruppe kommt an der Stadt der Elfenkönigin an. Die Pyramide von Mottakam ist ein Teil des Palastes der Königin, der andere Teil schwebt in luftige Höhe über dem Palast.
Alle Straße führen sternförmig auf die Pyramide zu. Nachdem die Gruppe die Pyramide erreicht hat, darf sie als geladene Gäste diese besteigen. Auf der Spitze schwebt man mit einem magischen "Fahrstuhl" zum schwebenden Palast.
Der Palast ist atemberaubend, ebenso die Aussicht und die Königin der Elfen ist unglaublich schön, liebreizend und freundlich.
Sie gibt zu Ehren der Gäste ein Fest. Mitten in diesem Fest bemerken die Helden, dass der Palast auf den Ozean geflogen ist.
Alle geniessen einen Augenblick der Ruhe und Frieden.

Irgendwann wird jeder mal müde und man bezieht die Gästezimmer.
...
Mitten in der Nacht wacht einer der Charaktere auf, weil jemand in der Dunkelheit im Zimmer herumschleicht.
Es ist Myriel. Dieseie ist mit einem Zauber in den Palast gekommen (geflogen) und hat sich leise ins Zimmer geschlichen.
Myriel warnt die Charaktere, dass im Palast nicht alles so sei, wie man meinen würde und die Königin lange nicht so freundlich.
Insgesamt seien die Charaktere schon über 3 Wochen im Palast am Feieren. Magie hindere sie daran, zu bemerken, wie die Zeit vergeht.
Man entscheidet sich zur Flucht.

Unter dem Palast, das immer noch über dem Meer schwebt liegt ein Schiff, auf das sich die Gruppe niederlässt.
Sofort werden die Segel gesetzt und ab geht die Flucht.

Myriel schlägt vor, dass man die Gruppe an Land in der Nähe eines Steinkreises absetzt, auf dem sie in ihre eigene Welt zurückkehren kann.
Dieser solle sich nicht so sehr weit von iherer Heimat befinden und mit der richtigen Abreise Zeit (Sterne günstig stehend) solle man auch zeitlich korrekt ankommen.
Der Vorschlag wird angenommen und nach drei Tagen erreicht man das ferne Land.
Schnell wird man an Land gebracht und nach kurzer Zeit der Wanderung durch einen Urwald findet sich auch der Steinkreis.
Die Gruppe springt zurück nach Midgard.

Boba Fett:
Episode 43 - Home? Welcome to the jungle!

Auf Midgard zurück bemerkt die Gruppe sofort, dass sie nicht ganz da angekommen ist, wo sie gedacht hat.
Die Helden befinden sich in einem Urwald. Es ist schwülwarm und die Pflanzen sind zu großem Teil unbekannt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Gruppe befindet sich in Medjis...Man beschliesst erst einmal in eine Rictung zu wandern.
Irgendwann findet man ein Dorf mit Menschen.
Diese leben recht primitiv und sehr gut versteckt in Höhlen.
Das besondere dieser Kultur: Sie kennen absolut kein Metall.
Und sie haben Angst vor einem sehr gefählichen Tier, das nachts im Djungle Jagd auf Menschen macht.
Deswegen versteckt sich das Volk in den Höhlen sobald es dunkel wird.

Auf einen Ausflug in den Djungle bemerkt einer der Charaktere, eines dieser Raubtiere, dass einem Säbelzahntiger entspricht, dessen Klauen und Zähne allerdings mit Rasiermesserscharfen Metallklingen besetzt sind.
Das Tier liegt tot im Jungle und ist an schweren Verletztungen gestorben, die ihm mit äußerst scharfe Waffen (wohl aus Metall) beigebracht wurden.
Im Urwald treiben sich also noch gefährlichere Wesen herum.

Eine Reise dürfte mit großen Risiken behaftet sein...

...hier endet leider aktuell die Kampagne...
für die letzten 3 Sitzungen werde ich noch Kommentare einfügen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln