Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Bobas Midgard Runde (Smalltalk & Spoiler inkl.)
Just_Flo:
Gibt es Neuigkeiten aus der Runde?
Boba Fett:
Episode 3
(Freitag, KW 48, 2015)
Teil 2 der Runenklingen-Trilogie
Wir sind im zweiten Teil der Klingensucherrunde und ich bin vom Abenteuer abgewichen, weil es mir etwas zu langweilig erscheint.
Die Suche nach den Zutaten ist erledigt.
In Morvill sind Zwerge angekommen, die von Nervan das Buch einfordern, weil es den Zwergen gehört.
Die magischen Utensilien, die zwergischer Machart sind, die die Charaktere besitzen, haben diese vorsorglich verborgen.
Nervan spielt Hinhalte-Spielchen, läßt sich verleugnen und ignoriert die Zwerge zunächst einmal, um das Ritual wirken zu können...
Die Gruppe soll jetzt nach Baramzigli der alten Schmiede der Zwerge reisen. Soweit so Kanon.
Was neu hinzukommt, ist, dass sie Widersacher haben, weil da jemand ist, der ihnen Steine in den Weg legt. Das gab letzte Sitzung schon zwei spannende Konflikte...
Außerdem haben die Charaktere auf ihrem Weg Bekanntschaft mit Persil Clerk - einem Kurier eines Bankhauses Rotschild - gemacht,
der auf der Durchreise ist und dessen Unternehmen später noch mal für einigen Wirbel sorgen soll...
Freitag spielen wir wieder und bisher schaffen wir den zweiwöchigen Turnus recht gut. :)
Ach ja: Von einem Spieler höre ich unter der Woche stetig "ich will Midgard spielen", Katharina gibt immer noch ab und zu "was, so einfach ist das" von sich, wenn sie DSA4 im Kopf hat und unsere "ich will einen Assasinen spielen" (Antwort: nö gibbet nicht) liebt ihre Waeländer Ordenskriegerin mitlerweile so innig, dass sie ernsthaft schlechte Laune bekam, als im Sumpf gegen Trolle etwas ernsthaft wurde (Sie wurde dann auf einer Trage heimgebracht, immerhin war es keine Bahre).
Wirklich "Low Magic" finde ich Midgard nicht, aber das kann ich haushalten (weniger Magischen Schnickschnack austeilen). Im Moment noch spielen wir im Artross, später gehts dann nach Süden, Tidford und dann irgendwann Corinnis.
Hat noch jemand eine Geile Idee für ein Abenteuer in einer Goldgräbersiedlung?
koschkosch:
Was typisch Midgardisches wären Finsterzwerge, d.h. der dunklen Seite der Zwergengötter verfallene Zwerge. Die könnten den Goldgräbern hinterlistig arg zusetzen. Gute Idee?
Luxferre:
Verfluchte Goldmünzen.
Seuche (der blutende Gott von Aborea einbauen). Passt 1A!
Das Melzindar Abenteuer sollte auch gut passen.
koschkosch:
Melzindar erfordert allerdings etwas erfahrenere Abenteurer...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln