Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Bobas Midgard Runde (Smalltalk & Spoiler inkl.)
Boba Fett:
Episode 2
(Freitag, 13.11. KW 46, 2015)
Freitag den 13. - was ja schon mal ein gutes Omen ist...!
Die Gruppe nahm nach dem Überwinden der Ork in einem kleinen Tal den geheimen Hintereingang -
was mich frappierend an Star Wars Episode VI erinnerte und fand prompt betrunkene Orks und taube Orkschamanen, die zu überwinden galten.
Da sie aber tagsüber reinschlichen, wo Orks nachtaktiv sind, war das ja plausibel.
Schatzkammer geplündert, dann Geheimgang gefunden, rumgeschlichen, Wachen überwunden, Bibliothek gefunden, Buch geschnappt und schon waren sie auf dem Rückweg.
Trotzdem war das ein Dungeon von 20:00 Uhr bis 01:30 Uhr, ohne Langeweile oder viel Diskussion.
Der Kampf vor der "Zwergenbibliothek" war dann aber auch so, dass die Charaktere sichtlich Ausdauermangel hatten, aber dafür auch Glück.
Mir gefällt das System immer besser!
Unsere Midgard-Neuling/DSA4 Spielerin hat inzwischen ihre Bardin ausgearbeitet und der Erschaffungsprozess war wohl von "Was, so einfach ist das?" Aussprüchen gepflastert... 8)
Nächstes Mal spielen wir dann am kommenden Freitag Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Zauberutensilien...
Luxferre:
Klingt gut :d
Ich mag das bodenständig-heldige an M5 auch total gern. Man kann 'was, ohne gleich mit brennenden Flügeln und Artefaktschwertern durch die Feindesschaaren zu pflügen.
Boba Fett:
--- Zitat von: Luxferre am 23.11.2015 | 15:48 ---Ich mag das bodenständig-heldige an M5 auch total gern. Man kann 'was, ohne gleich mit brennenden Flügeln und Artefaktschwertern durch die Feindesschaaren zu pflügen.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber eben auch "man kann was" - im Gegensatz zu das sperrige Abenteuerspiel, wo die Würfelmechanik einem statistische Unfähigkeiten beschert, weil gleich drei Eigenschafts-Proben hintereinander gelingen müssen.
Und die Ausdauer-Regelung ist ein klasse Element, weil die Leute echt vorsichtig werden und sich nicht gleich in jedes Gefecht stürzen - und das ohne sich gleich ohnmächtig oder unfähig zu fühlen.
koschkosch:
Konnte denn die Bardin auch ihre Fähigkeiten ausspielen? Also gabs denn schon Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz eines Zauberlieds?
Boba Fett:
--- Zitat von: koschkosch am 24.11.2015 | 12:35 ---Konnte denn die Bardin auch ihre Fähigkeiten ausspielen? Also gabs denn schon Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz eines Zauberlieds?
--- Ende Zitat ---
Äh nö... Das mag daran liegen, dass sie erst am kommenden Freitag das erste Mal mitspielen wird.
Grippe war die Ausrede... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln