Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Rollenspiele, in denen man die "böse"-seite spielt.
Teylen:
Ich würde Mafia-Spiele und ggf gar Shadowrun einwerfen.
Wobei die Frage ist, was genau mit Böse gemeint ist?
Aus der nWoD bietet sich Beast an.
Chruschtschow:
Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Fate Gods&Monsters mit einer Gruppe Götter mit klassisch bösen Domänen richtig Spaß haben kann. Am besten eine der Todsünden für das Grundkonzept nehmen und dann los. Und hinterher in der durchgewursteten Welt mit Fate Masters of Umdaar die Sauerei als die Guten aufräumen.
Kaskantor:
In nomine Satanis ging auch in die Richtung wenn ich mich recht entsinne.
blut_und_glas:
--- Zitat von: McCoy am 5.11.2015 | 11:45 ---Warhammer 40K
--- Ende Zitat ---
Schwarzer Kreuzzug
--- Zitat ---Wobei WH40K auch die "Guten" schon sehr an der Schmerzgrenze sind, was in anderen Systemen als Böse gelten würde.
--- Ende Zitat ---
Mit "die Guten" meinst du jetzt aber nicht gerade "the cruellest and most bloody regime imaginable", gell? :P
Ansonsten:
Serials :P
Wenn das "das Monster in dir/bist du"-Thema als "die Bösen spielen" durchgeht, dann beliebig viele "das Monster in dir/bist du"-Spiele.
Wenn du für dich irgendwelche historischen Fraktionen als "die Bösen" deklarieren möchtest, dann selbstverständlich auch beliebige (pseudo-)historische Spiele, in denen diese Fraktionen gespielt werden.
Entsprechende "wenn ..., dann ..."-Paarungen können wir dann auch noch für Themen wie Verbrechen oder Freiheitskampf Terrorismus bilden. Von Spielen, die sich darum drehen, wie den Charakteren bewusst wird, dass sie auf der "bösen" Seite stehen, erst gar nicht angefangen.
Und wenn Spiele, bei denen auch "die Bösen" spielbar sind, zählen, dann ...
mfG
jdw
pharyon:
Necessary Evil. Ist ein Superschurken-Setting zu Sawage Worlds-Regeln.
p^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln