Medien & Phantastik > Lesen
Tribute von Panem, war: Der Einfach-So-Thread
Glühbirne:
Ich finde die Welt der Tribute von Panem so verdammt inkonsistent. Ich könnte es mögen, aber ich sitze die ganze Zeit davor und finde die Welt ... fehlerhaft...
Grey:
--- Zitat von: Glühbirne am 8.11.2015 | 22:02 ---Ich finde die Welt der Tribute von Panem so verdammt inkonsistent. Ich könnte es mögen, aber ich sitze die ganze Zeit davor und finde die Welt ... fehlerhaft...
--- Ende Zitat ---
Das liegt daran, dass beim schamlosen Abkupfern bei der Anregung durch den japanischen Roman "Battle Royale" einfach ein dystopisches Japan 1:1 in ein dystopisches Amerika übertragen wurde.
Glühbirne:
Geschichte ist bekannt. Hab ich meiner Freundin schon erzählt als sie Fangirl wurde weil ich ihr da Höhrbuch geschenkt habe. Aber: War bei Battle Royale die Welt auch inkonsistent?
Außerdem: Hat noch jemand die gewisse Ironie bemerkt, das Pro7 erst einen Tribute von Panem Fim zeigt, und dann eine Spielshow namens "wild island" in der Laut trailer "die Teilnehmer um ihr überleben kämpfen"?
Feuersänger:
Das muss Absicht sein. xD
Sashael:
Die Tribute von Panem ist deswegen inkonsistent, weil sie im Gegensatz zu Battle Royal überhaupt versucht eine ganze Welt aufzubauen. Und dabei einfach auf ganzer Linie so gnadenlos scheitert, dass es mir die komplette Trilogie verhagelt hat. Mit der Liste ihrer Fehler könnte ich Seiten füllen, was mir bei einem so gehypten Produkt gleich doppelt sauer aufstößt.
Und gefühlt 2/3 davon hätte sie durch minimale Recherche vermeiden können.
Naja, und von den narrativen Fehlern (gerade) im dritten Buch will ich gar nicht erst anfangen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln