Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
E-Book Reader für RPG-PDFs? Was ist geeignet?
Lasercleric:
Solltest Du zu einem Tablet tendieren, würde ich die ans Herz legen, dasjenige mit der höchsten ppi-Dichte zu nehmen, die Du Dir leisten kannst (=augenschonend).
Prisma:
Danke für die Infos, Leute! :)
JS:
Ich habe mir dafür extra ein Tablet gekauft und bin sehr zufrieden mit Tablet und Leseergebnis:
http://www.amazon.de/gp/product/B010EPUMDU?keywords=acer%20iconia%20a3-a30&qid=1447348177&ref_=sr_1_1&sr=8-1
Der Nârr:
Ich habe einen E-Book-Reader von Sony. Auf dem sind schon normale Buch-PDFs (Romane) schwierig zu lesen. Der ist für echte Ebook-Formate super, aber PDFs, nö. Einzige Katastrophe.
Auf meinem 10''-Tablet PC - Einsteigermodell von Asus - klappt es hingegen super. Allerdings würde ich auch eine möglichst hohe Pixeldichte empfehlen. Möchte mein Tablet für Scans von Uni-Texten und Rollenspiel-PDFs nicht mehr missen.
Grummelstein:
Nach allem was ich so mitbekommen habe sind PDFs auf eReadern wohl immer problematisch. Auf meinem Sony eReader kann ich das fast vollständig vergessen. Und Rollenspiel PDFs habe ich auf meinem eReader bisher noch nie vernünftig nutzen können.
Für RPG- und Comic PDFs nutze ich ein iPad 3, mit 10". Ein iPad Mini habe ich dafür noch nicht getestet, 7" kommt mir persönlich aber zu klein vor.
Bestimmte PDFs kann man aber auch super mit einem Smartphone (im Landscapemodus) nutzen, z.B.: Fate PDFs, PbtA PDFs, Ryuutama...kommt aufs Layout an.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln