Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Paranoia XP
Preacher:
Der ist komplett anders. Allein die Gruppen, die die die Skills unterteilt werden sind krachneu. Außerdem gibts keine Attribute mehr, ab er Moxie, Chutzpah und Agility (Früher Atribute) stehen unter den Fertigkeiten. Es gibt Neue Fertigkeiten in Massen (z.B. alles unter "Software") etc.
Nach dem Cha-Bogen zu schließen, dürfte das Würfelsystem auch komplett anders werden als das bekannte.
Bin ja mal gespannt. Ich war an sich nie ein Freund von neuen Editionen und Neuauflagen - "hat doch bisher auch geklappt, muß ich mich ja umgewöhnen" - aber war dann doch meistens ganz froh, wenn ich sie benutzt habe.
Bei Paranoia fand ich diese "veralteten Technikvorstellungen" aber ganz charmant - zum Beispiel, daß die verschiedenen Programme für Robots auf Kassetten gespeichert sind etc. Ich hab ein wenig die Befürchtung, wenn die fiktive Technologieentwicklung von unserem heutigen stand ausgeht, dann könnte dieses Flair ein wenig verloren gehen.
Aber ich will nicht zu viel im Vorfeld unken - ich werd's mir mal anschauen.
Arkam:
Hallo zusammen,
weis schon jemand ob eds eine deutsche Fassung geben wird?
Gruß Jochen
Selganor [n/a]:
Unwahrscheinlich...
Ich wuesste nicht wer die Resourcen haette das zu uebersetzen.
Alrik:
Hab mir gestern die (alte) Deutsche Paranoiabox bestellt. Nützt alle mal nichts. Die XP Edition ist ja mit 50€ auch nicht gerade ein Schnäppchen. Ich vertrau einfach mal dem alten....
Selganor [n/a]:
Wer sich einen Sixpack vorgefertigter Charaktere mal anschauen will...
Unter http://www.mongoosepublishing.com/pdf/paranoiacharacters.pdf hat Mongoose einen Satz veroeffentlicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln