Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Beyond the Wall] was'n das? o.O
Antariuk:
Beyond the Wall habe ich mir vor längerer Zeit mal als günstiges PDF geholt, damit aber nie irgendwas gemacht. Danke für die coole Rezi vom Narr und die generelle Erinnerung an das Spiel ;)
--- Zitat von: Der Narr am 6.12.2015 | 12:26 ---Ich dachte daran, einige Aventurien-kompatible Playbooks zu erstellen. Aber ich habe nie verstanden, wie so eine OGL funktioniert und was man darf und was nicht.
--- Ende Zitat ---
Lies dir z.B. den Artikel hier mal durch. Im Grunde ist das nicht so schwer, man muss im Fall von BtW nichtmal aufpassen dass man in der Lizenz auch ja zig andere Werke nennt weil nur die reine d20 OGL ohne Zusatzquellen genutzt wird (außer natürlich du machst Gebrauch von weiteren OGL Werken). Des weiteren findet sich am Ende von BtW folgender Passus:
"All proper nouns, names, product line, trade dress, and art is Product Identity. Everything else is open game content."
Dass heißt du musst auch keine Angst haben Mechaniken aus BtW nicht verwenden zu dürfen, das wird dir hiermit ausdrücklich erlaubt.
Im Zweifelsfalls kontaktiere Flatland Games doch einfach mal, die helfen dir sicher weiter.
Tarin:
Wegen chronischem Zeitmangel habe ich mir einen Einkaufsstopp verhängt und dann sehe ich, dass dieses Spiel inkl. Add On für unter 15$ zu haben ist. Dazu gibt es einen Haufen Freebies. Und es ist OSR mit Lifepath.
Verdammt nochmal Tanelorn, nicht schon wieder ~;D
Will das jemand spielen? Per Forum oder so?
Greifenklaue:
--- Zitat von: Tarin am 3.02.2016 | 13:22 ---Wegen chronischem Zeitmangel habe ich mir einen Einkaufsstopp verhängt und dann sehe ich, dass dieses Spiel inkl. Add On für unter 15$ zu haben ist. Dazu gibt es einen Haufen Freebies. Und es ist OSR mit Lifepath.
Verdammt nochmal Tanelorn, nicht schon wieder ~;D
Will das jemand spielen? Per Forum oder so?
--- Ende Zitat ---
Wenn wir die deutsche Version abwarten, wäre ich dabei.
Dark_Tigger:
Ich würde es wohl ausprobieren wollen.
Bin aber nicht so ein Fan vom Spielen im Forum.
Dr. Clownerie:
Vielen Dank, Leute :-)
Hier ein kleines Interview mit John Cocking und Peter Williams von Flatland Games :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln