Medien & Phantastik > Sehen
Captain America: Civil War
Timo:
sicher, aber ohne Namen zu nennen
Arkam:
Hallo zusammen,
also mir hat er gut gefallen.
Denn Gegner aus den ersten Szenen konnte ich zwar auch nicht zuordnen aber jetzt werde ich mir doch noch Mal den letzten Film anschauen.
Die Entwicklung und Aufspaltung der Charaktere wusste zu überzeugen. War natürlich kein Psychodrama aber die Entwicklung von Captain America und Iron Man wurde ausreichend und ohne Holzhammer gezeigt.
Mit Ant Man, Spider Men und Black Panther kommen ja drei neue Helden vor. Natürlich macht es die Sache einfacher wenn man bei den ersten beiden die Filme kennt aber auch so begreift man was sie können. Sowohl Spider Man als auch der Black Panther bekommen eine Einführungsszene die etwas über ihre Kräfte verraten und bei Ant Man, allerdings habe ich da eben auch den Film gesehen, kam es mir so vor als brauchte er keine große Erklärung für seine Kräfte. Er kann sich ja "nur" verkleinern.
Die Kämpfe fand ich prima. Hier stießen eben Helden der gleichen Gewichtsklasse aufeinander, auf Thor und den Hulk hat man zum Glück verzichtet.
Der Film ist weniger bunt und mit mächtigen Charakteren besetzt als der erste "Avengers" Film hat dafür aber eine engere Anbindung an die heutige Realität und einen deutlich ernsteren Unterton. Ich kenne bisher eigentlich keine Comicverfilmung und nur wenige Comics in denen die Opfer von Superhelden Einsätzen so klar angesprochen werden.
Gruß Jochen
CAA:
Naja, ein bisschen Beigeschmack hat es im Nachhinein schon, wie es aufgezogen wurde. "hey, ich weiß du hast jeden Menschen auf diesem Planeten 2x gerettet, du hast verhindert das New York nen Atomschlag abbekommt..... aber mein Sohn ist jetzt tot! Wegen dir!". Da hätte ich mir von den guten (oder zumindest von einem der guten) etwas mehr Schneid gewünscht.
Arkam:
Hallo CAA,
gerade bei Iron Man der ja immer etwas mit seiner Rolle hadert und gleichzeitig gerne als Held im Mittelpunkt steht passt das aus meiner Sicht durchaus gut.
Gerade noch hat er versucht sich als Tony der Gönner der Jugend zu präsentieren und sein Gewissen zu beruhigen da haut man ihm die Leichen im Keller um die Ohren.
Pots die ihn bisher immer etwas gebremst hat ist nicht da und da akzeptiert er eben eine neue Kontrollinstanz als sich die Folgen seiner Handlungen zeigen.
Gruß Jochen
Irian:
--- Zitat von: CAA am 29.04.2016 | 21:40 ---Naja, ein bisschen Beigeschmack hat es im Nachhinein schon, wie es aufgezogen wurde. "hey, ich weiß du hast jeden Menschen auf diesem Planeten 2x gerettet, du hast verhindert das New York nen Atomschlag abbekommt..... aber mein Sohn ist jetzt tot! Wegen dir!". Da hätte ich mir von den guten (oder zumindest von einem der guten) etwas mehr Schneid gewünscht.
--- Ende Zitat ---
Der Gedanke kam mir eben auch. "Du Arsch, du hast New York vor Außerirdischen und ner Atombombe gerettet, aber sieh mal, was der Hulk mit der schönen Fasade gemacht hat."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln