Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Malware entfernen (war: Bing ist immer Standardsuchmaschine)

<< < (7/10) > >>

Nin:
Tut mir leid, dann fällt mir auch nichts mehr ein.

Aurean:
Also ich kenne dieses Problem jetzt selber nicht und bin auch was Computer angeht sowas wie ein DAU, aber wenn ich bisher Probleme hatte konnte ich mit den Hilfestellungen auf http://www.trojaner-board.de immer alles beheben.

Für deinen Fall scheint es wohl um das hier zu gehen: http://www.trojaner-board.de/172930-coldsearch-com-redirect-entfernen.html

Da ich, wie schon gesagt, selber von sowas 0 Plan habe, hoffe ich das die der Link irgendwie weiter hilft.

Gruß Aurean

Darius der Duellant:
Bei nem derartig durchseuchten System solltest du wirklich eine neuinstallation in Erwägung ziehen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 18.12.2015 | 12:02 ---Bei nem derartig durchseuchten System solltest du wirklich eine neuinstallation in Erwägung ziehen.

--- Ende Zitat ---
Inwiefern durchseucht? Die Malwarescanner entdecken ja inzwischen nix mehr.

@Surtur
Hast du nach der Deinstallation von Chrome denn wieder das Plugin installiert das es dir bei Windows 10 erlaubt die Suchmaschine selbst aendern zu koennen? (Vgl. mein erstes Posting in diesem Thread)

Wenn nicht, heisst der Uebeltaeter dann wohl "Windows 10" und hindert (wie ja schon am Anfang) Benutzer daran sich einfach so gegen Microsoft-Produkte zu entscheiden ;)

Skele-Surtur:
Das könnte natürlich sein. Ich rätsel sowie so daran herum, dass mich coldsearch auf bing umleitet. Das ist nämlich irgendwo sinnlos. Aber das kürzel coldsearch steht da drin. Also hat sich coldsearch da reingeschrieben, Windows 10 verhindert, dass ich das ändere, aber überbrückt trotzdem die Umleitung auf Coldsearch, so dass ich immer auf Bing leite. So gesehen hätte W10 Coldsearch ausgetrickst... aber ich hatte doch eine ganze Weile Google als Standardbrowser, auch als ich schon W10 drauf hatte. Irgendwie ist das ziemlich verwirrend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln