Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek Beyond
Talasha:
--- Zitat von: Rumpel am 21.07.2016 | 11:33 ---Der findet es wohl etwas blöd, dass Sulu, der in seinen Augen in der Original-Timeline immer hetero war, jetzt in der neuen schwul sein soll und meinte, sie hätten doch eine neue Figur einführen sollen.
Ich find's aber ganz gut so, weil es dadurch wirklich ganz unaufgeregt nebenher passiert.
--- Ende Zitat ---
Naja, nicht jeder mag es wenn ein Seitenhieb auf sein Privatleben daher kommt.
Alyssa Milano fand z.B. die BH-Folge in ihrer Sitcom mit Tony Danzas auch übel.
Achamanian:
--- Zitat von: Nilpferd am 21.07.2016 | 22:37 ---Naja, nicht jeder mag es wenn ein Seitenhieb auf sein Privatleben daher kommt.
--- Ende Zitat ---
So wie ich es verstanden habe, hat sich Takei daran gar nicht gestört - wäre ja auch komisch, da er ja sehr stark als LGBT-Aktivist nach außen tritt. Ihm ging es einfach darum, dass er es als Revidierung der Original-Figur empfand. Das Problem kann ich nicht richtig nachvollziehen, weil ja eh alle Figuren in gewissem Maße revidiert wurden (Kirk hat jetzt Father Issues, Uhura ist plötzlich total badass ...).
Vielleicht wäre es schon cooler gewesen, einfach jemand anders zu nehmen, anstatt eine Art Tribut an Takei einzubauen, der gar nicht erwünscht ist ... für den Film fand ich es aber (unabhängig davon, dass es jetzt Sulu war) genau richtig, es so zu machen - ohne große Thematisierung, das schwule Paar ist eben einfach da.
Kurna:
Superschlimm finde ich es sicher nicht. Vielleicht wäre es bei einem anderen Charakter eleganter gelöst, aber besser
so als gar nicht.
Ist aber natürlich praktisch, wenn man die Minderheiten in Doppelpack vergibt (Frau + schwarz, schwul + Asiate),
dann behält man mehr Platz für weiße hetero-Männer im Cast. ~;D
Talasha:
Uhura war schon immer Badass, siehe ihr Nacktauftritt. ;D
Kowalski:
In Star Trek:TOS sind sie ja schon etwas reifer, damit oft weniger offensichtlich badass.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln