Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars VII spoilerfrei (auch nicht in Tags)
Steppenork:
Der Film hat mir gut gefallen, weil er die alte Trilogie wunderbar fortführt, dabei das Flair dieser Filme erstklassig einfängt, coole neue Charaktere einführt und den alten Recken ihr verdientes Spotlight gibt. Mir gefallen auch die neuen Schauspieler sehr gut, selbst Kylo finde ich nicht völlig daneben, er ist mir nur etwas zu glatt. Über kleinere Schwächen kann ich gut hinwegsehen, denn sie beeinträchtigen den Gesamteindruck für mich nur gering. Ja, [edit]das Finale[/edit] ist etwas nah an Ep. IV, der Rest der Story ist ähnlich, aber ich erwarte von einer Saga wie Star Wars auch keine Innovation.
Ich denke nicht, dass ich mich selbst betrügen muss, um zu diesem Schluss zu kommen, genauso wenig wie jemand, der den Film nicht mag. Denn für den Selbstbetrug müsste es eine objektive Wahrheit geben, und die gibt es nicht.
vanadium:
Es gibt durchaus objektive Kriterien, ob ein Film handwerklich gut gemacht wurde - allerdings hätte man da zum Großteil bei der Produktion dabei sein müssen. Als Betrachter bekommt man davon nur oberflächlich was mit. Und ich würde behaupten, dass das gut gemacht wurde, daran dürfte bei JJ Abrams kein Zweifel bestehen.
Ob einem das Ergebnis dann subjektiv gefällt, steht auf einem anderen Blatt.
Mir hat er Film sehr gut gefallen (2d !).
Der Nârr:
@Steppenwookie: Spoooooiler ;)
Wie findet ihr die Kameraführung so?
Steppenork:
--- Zitat von: Der Narr am 24.12.2015 | 10:26 ---@Steppenwookie: Spoooooiler ;)
--- Ende Zitat ---
Uuups, du hast recht. 'Tschuldigung :-X .Ich hab's geändert.
Xemides:
Es gibt sicherlich objektive Kriterien, die einen Film gut oder schlecht machen, aber ist TFE wirklich ein Film, bei dem man den Maßstab anlegen muß ? Es ist am Ende nur Popkornkino.
Wenn mir mal so ein paar Klassiker nehmen:
Drehbuch
Dialoge
Schauspieler
Und mal die Ep. 4-6 Vergleichen, die waren nun nicht wirklich oskarverdächtig. Warum also Ep. 7 schlechter bewerten als diese ? Weil die alten Filme den Nostalgiebonus haben ?
Ich fand die Dialoge für Popkornkino in Ordnung, den Humor genau richtig, die Schauspieler durchaus auch ansehbar und niemanden eine Fehlbesetzung. Sicher, die Handlung war nicht voller Üverraschungen, aber so what.
Hier Leuten vorzuwerfen, sie würden sich den Film schönreden ist schlicht Mumpitz. Manche Leute haben halt Spaß an anderen Dingen wie andere, oder nehmen Details nicht so wichtig, die dir vielleicht wichtig sind. So ist das Leben nunmal.
Und am Ende nochmal, wir reden hier von Popkornkini ohne ANspruch und nicht von Autorenkino.
Und dazu kommt dieses hier:
http://theconcourse.deadspin.com/what-if-the-new-star-wars-sucks-too-1737539377
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln