Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars VII spoilerfrei (auch nicht in Tags)

<< < (6/11) > >>

Steppenork:

--- Zitat von: Talasha am 24.12.2015 | 07:42 ---Dann gibst du also zu das deine Einstellung das der Film nicht Scheiße ist, nur auf Selbstbetrug zurück zu führen ist.

--- Ende Zitat ---
Dir hat der Film nicht gefallen, vielen anderen hat er gefallen. So viel ist mittlerweile geklärt und ich finde das reicht auch. Man könnte sich jetzt darüber unterhalten, was der einzelne gut fand und was der andere schlecht, aber nur "war doof"-"war toll"-"war eindeutig doof, du machst dir was vor"-"war er eindeutig nicht, du redest dir was ein" noch eine weitere Seite fortzusetzen, fände ich jetzt echt langweilig.

Chiungalla:

--- Zitat von: Talasha am 24.12.2015 | 07:42 ---Dann gibst du also zu das deine Einstellung das der Film nicht Scheiße ist, nur auf Selbstbetrug zurück zu führen ist.
--- Ende Zitat ---

Natürlich nicht und ich habe keine Ahnung wie Du von dem was ich geschrieben habe (ohne absurde Fehlschlüsse) zu dieser Annahme gekommen bist.

Talasha:

--- Zitat von: Chiungalla am 24.12.2015 | 09:01 ---Natürlich nicht und ich habe keine Ahnung wie Du von dem was ich geschrieben habe (ohne absurde Fehlschlüsse) zu dieser Annahme gekommen bist.

--- Ende Zitat ---
Dann lies deinen Post nochmal, du kannst dir gerne einreden das nur ich mich selbst betrüge aber damit redest du dir halt selbst etwas ein wie du so schön dargelegt hast.

Sashael:
Lies dir doch mal den Text auf dem von mir verlinkten Bild durch. Da wird ziemlich perfekt erklärt,  warum viele den Film geil fanden.
Wenn du dich in dein Alles-Scheisse-schneckenhaus zurückziehen und rumtottern willst, okay.
Aber behaupte doch bitte nicht, wir würden uns was vormachen und der Film wär trotzdem Scheisse.

Chiungalla:
@ Talasha:
Filme sind nicht (objektiv) gut / mittelmäßig / schlecht. Man findet sie (subjektiv) gut / mittelmäßig / schlecht.

Ich behaupte nicht, dass der Film nicht scheiße ist. Ich behaupte das Filme gar nicht (objektiv) scheiße sein können, sondern das man sie höchstens (subjektiv) scheiße finden kann. Das selbe gilt natürlich auch am anderen Ende der Skala. Diese Unterscheidung mag Dir haarspalterisch erscheinen, aber die ist halt der Grund warum man über Geschmack nicht streiten kann und es doch immer wieder tut: Weil Leute es so darstellen als seien sie im Besitz einer objektiven Wahrheit zum entsprechenden Thema. Dabei gibt es zu solchen Themen gar keine objektive Wahrheit.

Ich finde den Film toll. Das ist rein subjektiv. Ich erhebe keinen Anspruch auf Objektivität. Du schon! Wenigstens Deiner Wortwahl nach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln