Medien & Phantastik > Lesen

2016 Reading Challenge?

<< < (26/35) > >>

Lyris:
Tja, ich hatte eine Woche Urlaub:

Klaus-Peter Wolf: Ostfriesenwut, Ostfriesenfeuer, Ostfriesenmoor, Ostfriesenfalle und Ostfriesenangst
Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschel: Die Nordseedetektive - Das geheimnisvolle Haus am Deich

Dreimal dürft ihr raten wo wir im Urlaub waren. ^-^

Ich überlege noch, ob ich damit die Kategorie "ein Buch, dessen Handlung auf einer Insel spielt", abhake. Es spielt davon keines komplett auf einer Insel. Aber einige mehr oder weniger entweder auf Baltrum oder Norderney oder beiden.

Mit den paar noch gar nicht genannten, bin ich somit gerade bei Buch 28. Aber das mit der Liste wird trotzdem nix. Zu viele Kategorien mit denen ich nix anfangen kann. Immerhin habe ich jetzt endlich ein blaues Buch auf meinem Lesestapel. ;D

Huhn:
Zählen Hörbücher eigentlich auch?

Lyris:
Solange du nicht versuchst damit Kategorien wie "hat mehr als 600 Seiten" abzudecken. ;D
Keine Ahnung. Ich habe sie nicht mitgezählt.

Obwohl ich gerade bei Buch 42 (handliches für unterwegs) und 43 (umfangreicheres für zu Hause) bin, fehlen immer noch 16 Kategorien. Aber es ist ja erst Mai, nicht mal halbes Jahr rum, Pfingsten, Sommerurlaub und Weihnachten stehen erst noch bevor. Fein.

Huhn:
Neulich gelesen:

Holly Black - Weisser Fluch
(Kategorie: Ein Buch, das du an einem Tag durchlesen kannst)
Joar - wie der Kategorie zu entnehmen, las sich das wirklich flott. Ich hab nichtmal einen vollen Tag dafür gebraucht. Cassel Sharpe entstammt einer alten Fluchwerkerfamilie, ist jedoch der einzige, der keinerlei übernatürliche Fähigkeiten hat. Aber auch ohne Magie ist ein ein ziemlich guter Betrüger und Lügner, der Menschen einteilt in zwei Kategorien: "dumm" und "gefährlich". Bindungen versucht er zu vermeiden, denn das einzige Mädchen, das ihm je etwas bedeutete, hat er umgebracht - eine Schuld, an der er bis heute leidet. Als er eines Nachts auf dem Dach seiner Schule aufwacht und daraufhin suspendiert wird, wird sein scheinbar aufgeräumtes Leben gründlich durcheinandergebracht und er erhält tiefere Einblicke in die mafiösen Strukturen der Fluchwerker-Welt als ihm lieb ist.
Ich fands angenehm geschrieben und mir hats im Großen und Ganzen gefallen. Ich mag ihren "showing, not telling"-Ansatz, mit dem sie bestimmte Aspekte ihrer Welt einfach umsetzt, anstatt sie aufwändig zu erläutern. Und das Ende hat mich tatsächlich überrascht. Stellenweise hatte es ein paar Längen aber die meiste Zeit geht die Handlung schnell voran und die Charaktere bleiben interessant. Da ich sowohl Geschichten über Magie, als auch Teenie-Lovestorys mag, war das Buch so ziemlich das, worauf ich gerade Lust hatte.

Huhn:
Ui, bin ich lesefaul dieses Jahr.  :o Wie stehts denn bei euch? Infernal Teddy hat die Challenge sicher schon dreimal durch? :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln