Medien & Phantastik > Lesen

2016 Reading Challenge?

<< < (15/35) > >>

Infernal Teddy:
Also ich hab letztes Jahr über 150 Bücher gelesen.

Auribiel:

--- Zitat von: Darth Klaue am 29.01.2016 | 08:54 ---Jedenfalls hatte ich im Hinterstübchen, dass ich mal nen Bericht gesehen habe über das Trainieren von Schnelllesen.

--- Ende Zitat ---

Habe schon Schnelllesen zu erlernen versucht (über die klassische Methode und das Online-Programm). Aber das ist schlimmer als Fastfood-Essen mit Essen von Muttern zu vergleichen: Wenn ich schneller lese, als meine "Kopfstimme" mitspricht, verliert der Grund des Lesens zur Unterhaltung die Bedeutung. Jedenfalls für mich. Das wäre für mich nur etwas, dass ich nutzen würde, wenn ich lesen MUSS (also Schul-/Uni-/Weiterbildungszwecke). Das ist, als würde man im Film auf ffw drücken. O.O

Lesegeschwindigkeit:
Im Schnitt schaffe ich 100 Seiten pro Stunde (normale Lesegeschwindigkeit), wenn ich von einer normalen Taschenbuchseite ausgehe und Belletristik (Fachliteratur usw. bremst massiv). Deutsche Sprache.
Englische Sprache brauche ich doch etwas länger (ca. 60 Seiten/Stunde), dafür sind die Bücher im Original ja auch kürzer (Wortverkürzung usw.) ;).
Schneller Lesen würde mir den Spaß am Lesen verderben.

--- Zitat von: Infernal Teddy am 29.01.2016 | 11:07 ---Also ich hab letztes Jahr über 150 Bücher gelesen.

--- Ende Zitat ---

Dafür beneide ich dich! Das würde ich auch gerne schaffen! Leider hocke ich zu oft vor der Klotze oder im Internet. :(

Quill:
Ich les auch relativ schnell (ich hab es z. B. ohne Probleme geschafft, jeweils den neuesten Harry Potter-Band an einem Tag durchzukriegen, ehe ich verspoilert werden konnte *g*), aber ich bin momentan echt immer so ... "oh, ich könnte was lesen ... oh, zack, wieder 3 Stunden im Netz rumgedaddelt oder auf Netflix verbracht ... mist."

Sashael:
Quill, du sprichst mir aus der Seele.

Das ist eigentlich ein unhaltbarer Zustand. Ich muss mehr lesen.

Muss.
Mehr.
Lesen.

Auribiel:

--- Zitat von: Quill am 29.01.2016 | 19:16 ---...aber ich bin momentan echt immer so ... "oh, ich könnte was lesen ... oh, zack, wieder 3 Stunden im Netz rumgedaddelt oder auf Netflix verbracht ... mist."

--- Ende Zitat ---

+1000

Und jetzt sitz ich auch schon wieder hier und les und tippe, anstatt mein Buch weiterzulesen! O.O

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln