Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Kann Fate Dungeoncrawling?

<< < (2/4) > >>

Deltacow:
Nein, kann es nicht.

Niniane:
a) Ja, genau wie von Blechpirat beschrieben. Hab ich schon gespielt, fühlte sich aber komisch an. Das Abenteuer dazu ist in der Anduin 101.
b) Aber warum sollte man das wollen? ;)

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Niniane am  7.01.2016 | 11:27 ---b) Aber warum sollte man das wollen? ;)

--- Ende Zitat ---

Weil Eyes of the Stone Thief saucool ist?  ;D

Maarzan:
Die Fassade vermutlich recht locker, den Spielstil gar nicht.

Wobei ich den originalen Spielstil als "Schauen wie weit oder gut man mit begrenzten Mitteln in einer weitgehend feindlichen und so weit vorgegebenen, dass es eine "sportliche" Herausforderung wird , Umgebung kommt" umschreiben würde.

Luxferre:
Ich würde sagen, dass es das kann.

Erstens kann auch im Dugeon "Drama" passieren.
Weiters kann ordentlich gekämpft werden. Auch magisch. Auch sozial (oh, jetzt schon coole Ideen für Fraktionen und Co)
Zu guter Letzt müssen sich Spieler und Spielleitung nur auf den Microkosmos eines Dungeons einlassen. Aspekte sind easy-cheesy, Stunts flutschen doch auch locker-flocker.
edit: Ich stelle mir gerade so etwas wie ein Verrücktes Labyrinth (Boardgame) vor, weil die Fakten der Spieler das Spiel für den SL natürlich NOCH spannender gestalten.

Was sollte abgedeckt sein? Alles, was in einer nicht FATE-Runde auch abgedeckt ist. Nahkampf, Fernkampf, Kartographie, Heilung.

Das klappt schon. Und wenn man ein wenig D&D Spielgefühl haben will, nimmt man dafür den Freeport Hack  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln