Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller - Ein Aufräumen mit Vorurteilen
			mattenwilly:

--- Zitat von: Ozz am 14.01.2016 | 14:43 ---Piraten kann es in kleineren, unwichtigeren Systemen geben, wo es eben keine Station vom Scout Service oder eine Marinebasis gibt. Dazu braucht es meist ein sehr schnelles Schiff, gute Bordelektronik und ne Wumme. Schnell hinfliegen, paar mal drauf rotzen, sagen sie sollen die Ladung abwerfen. Sollten sie dennoch springen, tjoar... Ein nächstes mal kommt bestimmt. ^^
Nebenbei, dieses On-Trick Pony einen Passagier zu mimen und dann den Antrieb zu sabotieren funktioniert meist einmal als SL, danach ist die Idee gegen Spieler hin, aber sollten die Spieler die Piraten sein funzt das vielleicht ein drittes und viertes mal.
Aber im Grunde kann man sagen, Hauptberuf Pirat wird nicht funktionieren, eher der Leitspruch, Gelegenheit macht Diebe.  >;D
--- Ende Zitat ---
Im "HardTimes" Setting klappt es auch als Hauptberuf da dort die Ordnung weitgehend zusammengebrochen ist wenn man die "Safes" (Kernregion der Fraktionen) verlassen hat. In den Wilds gilt "jeder für sich" und ausreichend große Banden können auch schon mal "Maracaibo" auf den Planeten pinseln und den Morgan machen. Dazu kommt das Dinge wie Sklavenhandel interessant werden.
Im TNE Setting IST man in der Default-Kampagne wenig mehr als ein Pirat. Okay mit Kaperbrief und so aber "Space Viking" passt schon.

TheOzz:

Habe es oben mal ergänzt, das ich Mongoose Traveller meine  :)

Wulfhelm:

--- Zitat von: Grubentroll am 12.01.2016 | 19:54 ---Ich meine mal so eine Art "Anime Traveller" in einem Rollenspielladen hab liegen sehen.
War das ein Fiebertraum, oder gabs das wirklich?
--- Ende Zitat ---
War es das hier?
Oder das?

Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln