Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Faith - The Sci-Fi RPG
Skasi:
Ich habe mir das Spiel auch auf der SPIEL in Essen angesehen und erklären lassen und war sehr enttäuscht.
Es sieht schick aus, keine Frage, aber es war insgesamt eher dünn ausgestattet und dazu noch recht teuer.
Die Regeln machten - wenn ich mich richtig erinnere - ca. 10 Seiten im dünnen Heftchen aus. Die Charakterbögen waren Papp-Tableaus, die angepasst werden können. Es gab also auch sehr wenig Auswahl bei den spielbaren Rassen/ Klassen.
Insgesamt machte das Spiel eher den Eindruck eines Brettspiels als den eines Rollenspiels.
Ich habe mich schon nach 5 Minuten Erklärung gefragt, ob das Spiel überhaupt für mehr als nur ein, zwei Abende tragfähig ist...
LushWoods:
Sicher das das kein Quickstarter war? Wegen 10 Seiten Regeln, mein ich.
Glaub da gibt's eine reduzierte Quickversion, oder sogar Einsteigerbox. Bin mir aber nicht sicher.
Skasi:
Kann ich nicht sicher sagen, weil das Spiel nach diesem Eindruck komplett aus meinem Fokus fiel.
Aber in einer der weiter oben verlinkten Rezensionen wird auch was zum Inhalt der Box gesagt. Und wenn das komplette Regelheft 108 Seiten hat (inkl. Settingbeschreibung, Kartenerklärungen, Beispielkampagne etc.), dann kommt das schon gut hin mit dem, was ich gesehen habe... Laß es meinetwegen auch 20 Seiten "echte" Regeln gewesen sein.
Wie gesagt: Wirkte eher wie ein Brettspiel.
Feuersänger:
Hmpf. Die Rezi liest sich wie ein astreines German Boardgame. Von Rollenspiel sehe ich da wirklich nicht viel.
Schade. Brettspiele sind nicht so mein Ding, ich wüsst auch nicht mit wem ich das spielen sollte. Und 70€ sind mir bei allem wunderschönen Artwork auch zu teuer für ein Brettspiel mit begrenztem Replay-Value.
alexandro:
Welche Rezi meinst du? Die von Roachware klingt jedenfalls wie ein Rollenspiel.
Mich schreckt (neben dem Preis) die starke Militär-Fixierung des Settings noch etwas ab, aber neugierig bin ich schon...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln