Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek : Plot Holes, oder auch nicht...

<< < (9/27) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Talasha am 21.01.2016 | 11:01 ---Und bei seinem Verfahren wurde ihm dieser Status wieder aberkannt. Was glaubst du wieso Bones ihm eine allergische Reaktion verpassen musste um ihn an Bord zu bekommen.

--- Ende Zitat ---
Wurde das Verfahren beendet? Er entlassen?

Talasha:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 21.01.2016 | 11:29 ---Wurde das Verfahren beendet? Er entlassen?

--- Ende Zitat ---
Er wurde auf inaktiv gesetzt für das Verfahren, oder warum wurde er als einziger Kadett nicht auf ein Schiff geschickt.  wtf?

Kowalski:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 21.01.2016 | 10:35 ---und unerschlossen.
--- Ende Zitat ---

Wenn da eine Föderationsstation ist, ist es nicht unerschlossen.
Gut, einen Burgerladen findest Du da nicht. Aber am nächstbesten Gletscher hier in den Bergen bist Du auch nicht in der Wildnis. Du brauchst nicht einen Tag um mit Leuten in Kontakt zu treten.
(Gefühlt) eine halbe Stunde zu Fuß im schweren Gelände von der Eishöhle war die Forschungsstation der Föderation entfernt. Also eigentlich in Sichtweite.
So weit zu Ausgesetzt.....

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 21.01.2016 | 10:35 ---Wenn du warten kannst und die Aussicht auf Zeitnahe Rettung gut ist und da war doch was...
--- Ende Zitat ---

Wenn nicht gerade eine ganze Latte an Notrufen den Subraum zumüllen würden hätte man Kirk 5 Minuten nach seiner Landung mit einem Gleiter abholen können.
Wenn das nicht zeitnah ist.....

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 21.01.2016 | 10:35 --- Das Problem ist, das war esnicht- ich kann mir eigentlich keinen rechtsstaatlich akzeptablen Grund vorstellen jemand mit einer Rettungskapsel/Floß über Bord zu werfen.
--- Ende Zitat ---

Siehst Du, hier divergieren wir. Es ist eben nicht über Bord werfen wenn Du jemanden zwischen 2 und 5 km, samt Karte und Funkgerät, von einer Station absetzt....
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Kirk in seinem Pyjama in einem Schneesturm losstapft wenn er nicht in nächster Nähe die Station weiss.
Er mag ja verwegen sein. Aber nicht DUMM.
Kirk mit Todeswunsch? Paßt nicht.
Mag sein er hat den Hinweis in der Datenbank auf die aggressive Fauna übersehen.
Wahrscheinlich wollte er sich nur nicht die Blöße geben um Hilfe zu rufen, ist ja nicht so weit weg die Station....

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 21.01.2016 | 10:35 ---Das alleine reicht für mich aus die daran Teilnehmenden zu kreuzigen.
--- Ende Zitat ---

Ja. Weiss auch nicht warum Du mit Kanonen auf Spatzen schießt.
Unerklärlich, das.

@Talasha
Man kann gegen so ein Urteil Rechtsmittel einlegen, bis dahin ist es nur bedingt rechtskräftig. Bis man tatsächlich "unehrenhaft entlassen" wird, kann es dauern.
Ich hätte da einen Ferenghi Anwalt meiner Wahl zur Verteidigung bestellt...
Der hätte das ganze Prozedere in der Luft zerrissen und sich ein paar goldengepresste Latinums-Ohrenwärmer mit verdient.

Wen einer das System hackt und keinen Schaden anrichtet (außer dem Makel in Spocks professioneller Ehre....) dann gibt ihm einen Orden.
Die negative Publicity die so ein Vorgang in der Föderation haben kann....
Die Sternenflotte, die Lachnummer der Galaxis....
Die Marketingmanager/Anwerber der Flotte müßten sofort Sturm laufen.

Die Personaloffiziere, sofort Einspruch einlegen.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Kowalski am 21.01.2016 | 11:44 ---Wenn da eine Föderationsstation ist, ist es nicht unerschlossen.
--- Ende Zitat ---
hm, ich glaube eine unterbesetzte Station ist kein erschlossenes Gebiet

--- Zitat ---Wenn nicht gerade eine ganze Latte an Notrufen den Subraum zumüllen würden
--- Ende Zitat ---
leichtfertiges Rufen von Notnund Rettungsdiensten von Spock kommt also auch noch dazu und das in einem Kampfeinsatz.

--- Zitat ---Weiss auch nicht warum Du mit Kanonen auf Spatzen schießt.
--- Ende Zitat ---
weil ich ein bisschen Ahnung von der Materie habe, das ist gefährlich, das ist Unrecht und ein Verbrechen.

Andorian Spaceman:

--- Zitat von: Talasha am 21.01.2016 | 00:29 ---Das einzige echte Plothole ist für mich das sie Kirk auf den Sessel in der Mitte gelassen haben.
Will mir hier echt irgendjemand weiß machen dass ein Teenie der nicht mal die Akademie abgeschlossen hat der einzige Kommandokandidat auf dem verdammten Flagschiff der Föderation ist abgesehen vom Captain und dem ersten Offizier?
Herrje, selbst Chekov dürfte besser qualifiziert für den Posten gewesen sein als der Rotzlöffel.

--- Ende Zitat ---

Kirk ist auf Befehl von Pike der Erste Offizier unter Spock. Quasi eine Notbeförderung im Krisenfall.
Diese Ernennung dürfte schwerer wiegen als die nicht abgeschlossene Disziplinarmaßnahme wegen der Computermanipulation.

Warum tut Pike das? Er ist grundsätzlich überzeugt, dass die Sternenflotte zu viele Bürokraten und Spießer hat und jemanden wie Kirk braucht.
Noch wichtiger in diesem Moment ist, dass Spock Kirk braucht. Spock versucht allen zu zeigen wie logisch er ist und hält sich stur an die Regeln. Auch das dürfte Pike wissen. Kirk bringt die Initiative, was letztlich ja auch die Erde rettet.

Abgesehen davon ist Kirk nicht unqualifiziert. Pike nannte ihn nicht umsonst Genie.

Kirk ist auch im Pine-Verse bester seiner Klasse in Survival-Strategie und Taktischer Analyse. Und lustigerweise war er wohl auch Schatzmeister des Xenolinguistic-Clubs der Akademie. Dabei dürfte er Uhura wohl ziemlich gepiesackt haben.  Er kann also auch strukturiert arbeiten.

Laut dem Autoren Orci haben folgende Informationen aus dem Shatner-Verse bestand: Kirk hat Praxis auf der Farragut gesammelt und wurde sogar ausgezeichnet weil er entscheidende Rolle bei den Friedensverhandlungen von Axaner gespielt hat. Aber das ist so im Detail  nicht im Film zu sehen. Das er inkompetent wäre allerdings auch nicht.

--- Zitat von: Talasha am 21.01.2016 | 10:50 ---Hat man nicht, Kirk ist nichtmal aktives Flottenmitglied.

--- Ende Zitat ---

Laut Display des Bordcomputers im Transporterraum (im Film) wird er formal als Lt. Kirk geführt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln