Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

"Äh ... WAS???" oder Wie kann man nur so ein Regelbuch verbrechen?

<< < (18/42) > >>

Kaskantor:
Ich lese es auch gerade zum erstenmal. Ich hatte bisher noch keinerlei Berührung mit Fate allgemein.
Ich habe ähnliche Probleme aber ich denke das rührt daher, dass ich die letzten rund 25 Jahre "klassische" Systeme gelesen habe und mich jetzt schwer damit tue einfach mal für was neues das alte loszulassen.
Vielleicht muss man hier nicht alles haarklein erklären können, auch nicht die Regeln. Ich sehe das eher als ein Anleiten statt völlig an die Hand genommen zu werden.
Vielleicht vergleichbar mit der "klassischen" Schule und einem Studium.
Das ist jetzt schon mein 2. Anlauf und ich finde es schade, das ich beim erstenmal so schnell aufgegeben habe. Ich habe gerade das Gefühl, das je mehr ich davon lese ich es umso besser verstehe.

Rentin:

--- Zitat von: Maarzan am 17.01.2016 | 11:11 ---Rulings statt rules.
Sieh es als den Vorteil, als der es immer angepriesen wird: du wirst von keine starren Vorgaben eingeengt, sondern kannst das ganz nach Wunsch spontan selber entscheiden. Uneingeschränkte Freiheit und Kreativität ...  ~;D

--- Ende Zitat ---
Rofl, warum genau brauch ich dann Regeln, ich entscheide einfach selbst spontan, wie etwas alles funktioniert.

Auribiel:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 22.01.2016 | 17:32 ---Wo steht denn Dein Spieltisch? ;)

--- Ende Zitat ---

Schifferstadt (keine 20 km von Mannheim weg). ;)

Apropos Immersion, Regeln usw.: Hauptsächlich spiele ich in den letzten Jahren regelfreies und SL-freies 2er Rollenspiel.

Chiarina:

--- Zitat von: Auribiel ---Hauptsächlich spiele ich in den letzten Jahren regelfreies und SL-freies 2er Rollenspiel.
--- Ende Zitat ---

Das ist doch super! Warum ärgerst du dich da über Fate?

Auribiel:

--- Zitat von: Chiarina am 23.01.2016 | 01:23 ---Das ist doch super! Warum ärgerst du dich da über Fate?

--- Ende Zitat ---

Weil ich auch gerne in der Gruppe spielen will, aber bei mehr als zwei Personen hapert es schon wieder mit dem gemeinsamen Vorstellungsraum, den man regel- und SL-frei bearbeiten kann. Daher brauche (oder auch: möchte) ich für das Spiel in einer Gruppe Regeln. Und bisher kam mir Fate da sehr passend vor, ich stolpere nur immer über die oben angegebenen Probleme damit. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln