Medien & Phantastik > Sehen
[Serien] Welche Serienenden haben euch befriedigt/unbefriedigt zurückgelassen?
Swafnir:
Ich hab mir heute mal überlegt welche Serienenden mir gut oder schlecht gefallen haben. Natürlich meine ich keine Serien, die nicht beendet wurden. Wie schaut es da bei euch aus? Details natürlich bitte in SPIOLER packen ;)
Befriedigendes Enden:
- The Shield: Für mich das passendste Ende überhaupt. Genial gemacht.
- Breaking Bad: Gut und konsequent zuende gebracht.
- Battlestar Galactica: Zwar ein wenig zu lange geraten, aber das Ende war in Ordnung.
Unbefriedigende Enden:
- Weeds: In der Serie hätte es einige bessere Punkte gegeben die Serie zu beenden. Das eigentliche Ende wirkt dann sehr unmotiviert.
- Lost: Die Mutter der unbefriedigenden Enden. Erklärt wird eigentlich nichts :q
- Californication: Nudelt sich nur noch zuende. Nach Staffel 6 hätte man einfach einen Schlußstrich ziehen sollen.
Anastylos:
Befriedigend:
Avatar: the last Airbender: Meiner Meinung nach so ziemlich das bestmögliche Ende, es war grob klar wie es endet aber doch überraschend genug.
Avatar: Legend of Korra: Etwas over the top, aber ein würdiger Abschluss.
Breaking Bad: Die letzte Folge war unnötig ohne sie hätte es sich noch runder angefühlt, trotzdem gut.
Borgen: Ein zu Erwartendes Ende mit politischem Kuhhandel und faulen Komprommisen, wie für die Serie typisch.
Unbefriedigend:
Batlestar Galactica: Man hat die Handlungsstränge einfach nicht zusammenbekommen, viel versprochen nicht geliefert.
Star Trek: The next Generation: Tolle Serie, aber die letzte Folge war eher durchschnitt, da wäre mehr drin gewesen.
Lost habe ich bis heute nicht gesehen, nur weil ich weiß das das Ende schlecht sein soll. Ich weiß aber noch nicht einmal was das Ende ist.
Rhylthar:
Absolut unbefriedigendes Ende:
Twin Peaks - Ich war sowas von angefressen danach, habe 5 Jahre die Serie nicht mehr angefasst.
Isegrim:
Rome habe ich sehr genossen, trotz all der falschen Geschichte, auch und besonders das Ende; obwohl zwei Staffeln natürlich viel zu wenig waren.
Das Ende von Battlestar Galactica fand ich ziemlich unbefriedigend, eigentlich die ganze letzte Staffel (obwohl die auch gute Folgen enthielt). Ich hatte sehr stark den Eindruck, die wussten irgendwann nicht mehr, wo sie eigentlich hin wollen. Sowohl Serien-Macher als auch Überlebende, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)nachdem das mit der Erde nicht so gefunzt hat.
Das sind eigentlich die einzigen Serien, die ich in den letzten Jahren wirklich verfolgt habe bzw die mich begeisterten. Game of Thrones ist noch nicht durch, und Firefly hätte (Serenity bedenkend) ein geiles Ende werden können, so wars einfach schade.
Swafnir:
Das mit Battlestar Galactica sehe ich ähnlich, aber das reine Ende - sprich die letzte Folge - fand ich gut. Ansonsten war die Serie mindestens ein bis zwei Staffeln zu lange, da stimme ich euch zu :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln