Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Altered Carbon
Temudschin:
Gut, bleibt auf der Agenda :) Danke für die Rückmeldungen!
JS:
--- Zitat von: YY am 17.03.2020 | 10:29 ---Allerdings sind die drei Bücher schon deutlich verschieden (was mMn nichts Schlechtes ist), man bekommt also nach dem ersten nicht einfach mehr vom selben.
--- Ende Zitat ---
Das ist die entscheidende Aussage zu den Büchern. Gleicher Protagonist, ganz, ganz andere Geschichten. Buch 1 fand ich grandios, Buch 2 lesenswert und Buch 3 ziemlich langatmig.
Darius der Duellant:
Der Netflix Anime-Film "Altered Carbon: Resleeved" ist auch eine Empfehlung wert.
Hat mir deutlich besser gefallen als die zweite Staffel.
Er spielt übrigens zwischen S1 und S2 und erklärt einiges über das man in S2 noch rätseln musste.
Eigentlich müsste man sich den ansehen bevor man mit der zweiten Staffel beginnt und es verwundert mich darum, dass der erst nach dieser ausgestrahlt wurde.
Sir Mythos:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 2.04.2020 | 13:26 ---Er spielt übrigens zwischen S1 und S2 und erklärt einiges über das man in S2 noch rätseln musste.
--- Ende Zitat ---
Äh... der spielt weit vor S1. Oder hast du einen anderen Film gesehen als ich?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn ich mich richtig erinnere, sagt am Anfang dass Reileen und Quellcrist vor zwei Jahren gestorben sind.
Damit müsste das ganze ungefähr 248 Jahre vor Season 1 spielen
Außerdem ist Reileen Kawahara noch am lebe, welche ja in Season 1 stirbt.
soises:
Kann mich mit der zweiten Staffel einfach nicht anfreunden. Zahlt es sich aus, die fertig zu sehen? Ich habe bisher die Bücher gelesen und die 1.Staffel gesehen. Die hat mir auch wirklich gut gefallen - bei der 2. finde ich nur schwer einen Zugang.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln