Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Altered Carbon
Samael:
Gerade die erste Folge gesehen.
Sehr vielversprechend! Besonders witzig fand ich die mörderische Poe - KI. Ansonsten tolles Worldbuilding, Holder! is back (nachdem er scheinbar 2 Jahre lang die Eisen gestemmt hat), starke Anklänge an Blade Runner, ordentliche Action - macht Lust auf mehr.
Ich habe das Buch vor ca. 7-8 Jahren gelesen, kann mich aber nur noch an das Konzept der "Sleeves" erinnern und dass ich es gut fand. Einige Aspekte und Elemente die jetzt in der ersten Folge gezeigt wurden kommen mir komplett unbekannt vor. Entweder da wurde massiv umgeschrieben oder mein Gedächtnis ist nicht so gut wie ich dachte... ;)
Tütenclown:
Habe die Tage mal Plakate gesehen und jetzt den Trailer geschaut, sieht echt nett aus. Erinnert mich direkt ein wenig an Der Sprawl, was seit gestern in meinem Lesesessen liegt :)
Timberwere:
Wir haben die ersten vier Folgen gesehen. Sehr, sehr cool! Klar, in etlichen Aspekten deutlich vom Buch weg, aber richtig gut.
Lyonesse:
Erste Folge gesehen - Hammerserie, wenn es so bleibt.
Und der Typ machte ja schon in House of Cards oder Robocop einen ausgeschlafenen und
austrainierten Eindruck, aber hier setzt er tatsächlich noch eins drauf.
Edit: Nach 4 Folgen sage ich immer noch das gleiche, plus einige sehr interessante
Ideen und Thematiken, gute Action, sehr schöne Neo-Noir Atmo und Poe ist toll.
Dreamdealer:
Bisher macht sie wirklich Lust auf mehr. Mir hat der "erste" Takeshi Sleeve sehr gut gefallen, passte zu meiner Vorstellung.
Was mir noch ein wenig sauer aufstößt ist, dass die Virginia Vidaura und Nadia Makita aka Quellcrist Falconer zu einer Person
zusammengefasst haben. Da hätte man doch wirklich zwei gute Hauptrollen draus machen können.
Die Envoys die für mich in den Büchern wie die Reaver aus Firefly rüberkamen (also ein nicht so richtig definierter Buhmann),
sind jetzt einfache Revolutzer, aber dies ist Jammern auf hohem Niveau.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln