Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Altered Carbon

<< < (5/27) > >>

Moonmoth:
So, nach 3 Folgen kann ich sagen: Ich find's echt ziemlich grandios - gut besetzt, gut gespielt, spannend und alles sieht toll aus. Allerdings habe ich die Romane nicht gelesen und daher ist die Continuity für mich auch kein Faktor.

Eliane:
Liebe Mods,
könnt ihr den Thread hier mit diesem hier zusammenführen?

Danke!

6:
done

Ginster:

--- Zitat von: Boba Fett am  6.12.2017 | 21:09 ---Dreamdealer:
Meinst Du das Bild zu der Überschrift „Kovacs was trained by Quell, the leader of the Envoys“?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kovacs wird in den Romanen nicht von Quell beim Envoy Corps ausgebildet, sondern von Virginia Vidaura.
Quell kommt in den Romanen erst im dritten Teil vor und hat da Kontakt zu den kleinen blauen Käfern, die allerdings Envoys unter dem Kommando von Vidaura sind.
Ich vermute, die Überschrift ist schlicht ein Fehler...

--- Ende Zitat ---

Nach der ersten Folge kann man sagen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das war kein Fehler, das haben sie wohl so hingedreht. Die Envoys sind in der Serie wohl nun die Spezialtruppen von Quell.
Dass Quell eine größere Rolle spielt finde ich okay, sie war ja doch sehr präsent, wenn auch nur durch Zitate oder Erwähnungen. Im zweiten Buch wird die Verbidnung Kovacs-Quell ja auch etwas präziser, nachdem er sie vorher meist verleugnet. Ich fand das Rätselhafte aber eigentlich immer ganz gut.

Viral:
hab sie komplett durch - dank Influenza-Fieberwahn. Ist ne krasse Kombination gewesen ... mental hänge ich grad  zwischen Fiebertraum und den tatsächlichen Bildern der Serie - Poe war schon sehr cool  >;D

Werd mir die Serie wohl nochmal mit einem funktionieren Hirn anschauen. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln