Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Verkauft mir Maztica

<< < (5/6) > >>

tartex:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 31.01.2016 | 18:10 ---und ich fand ihn geradezu erbärmlich schlecht

--- Ende Zitat ---

Es ist halt eher eine Prozession als eine Geschichte. Darauf muss man sich einlassen. Die Dschungelrahmenhandlung ist aber wirklich sinnlos.

Antariuk:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 31.01.2016 | 18:10 ---und ich fand ihn geradezu erbärmlich schlecht

--- Ende Zitat ---

Als Inspirationsquelle für Motive die man in eine mesoamerikanische Spielrunde einbauen will gibt es aber auch deutlich schlechteres als Apocalypto. Ich denke alles weitere gehört in einen Sehen-Thread ;)

Arldwulf:

--- Zitat von: Lasercleric am 31.01.2016 | 12:15 ---Für einen Ausflug oder Wandertag, kann man die Hintergründe verwenden. Andererseits gibt es da so viele schönerer Ziele. Mir persönlich gefällt Maztica am besten, wenn es einfach vom Planeten weg-transferiert wird. Letzten Endes bestätigt mich die Diskussion wieder darin, dass für mich die 4E-Realms die schönsten sind - punktuell angereichert mit dem besseren alten Material versteht sich.
--- Ende Zitat ---

Da kann ich nur zustimmen (also dem mit dem wegtransferieren). Und gerade die Vorstellung Maztica sei jetzt auf Abeir fand ich immer sehr reizvoll, da die Atmosphäre dort aus meiner Sicht ziemlich gut zusammenpasst, Indianer gegen Drachenherrscher und Primordials klingt schon wesentlich spannender als 1492 in Klischeehafter Aufbereitung.

Da hätte ich schon wieder Lust drauf.

1of3:
OK. Das stell ich mir auch interessant vor.

Arldwulf:
Ich kann ja mal einen Thread im Workshop aufmachen. Natürlich müsste man vieles selbst zusammenpacken, aber ich denke es gibt eine Menge Möglichkeiten. Vor allem du Angst der Drachenherrscher vor mit dieser neuen Welt mitgekommenem Dragonbane, die Unterjochung vieler Völker und die Konfrontation mit einer Umgebung die dies nur noch mehr auf die Spitze treibt - und gleichzeitig ein Abgeschnittensein der Conquistadores von der Heimat.

Man könnte sogar eine Expedition zu anderen Teilen der ehemaligen Realms machen welche an anderen Orten auftauchten. Gleichzeitig ist auch der Konflikt der Aztekengötter mit auf dieser Welt dominanten Primordials interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln