Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] The X-Files 2016 Miniseries (Spoiler!)
Selganor [n/a]:
Mein Lieblingszitat dieser Folge: "Mulder, the internet is not good for you."
So wahr ;D
Aber schoen, dass die Autoren ihre Hausaufgaben machen und inzwischen "geklaerte" Phaenomene wie der Death Valley race track (der erst Ende 2014 eine Antwort hatte) zumindest mal erwaehnt werden.
Dafuer hat mich die aktuelle Folge mit einer Mischung aus "meh!" und "wtf" zurueckgelassen :-\
Antariuk:
Folge 4? Die habe ich noch vor mir. Die o.g. 3te Folge war durchaus unterhaltsam und voll in der Tradition von Episoden wie z.B. "Dreamland" Teil 1 und 2 (wo Mulder den Körper mit einem Area-51 Agenten tauscht und hinterher nicht weiß warum ein Wasserbett in seinem Appartment steht). Das Ende fand ich etwas... meh? Wie viele Episoden hatten wir schon wo Mulder klar und deutlich irgend einen Scheiß gesehen hat? Das war also alles nur Lug und Trug und nicht genug für "I Want To Believe"? Auch das riesige Raumschiff aus dem ersten Kinofilm? Dafuq.
Bezüglich der Sache mit Völz, soweit ich mich erinnere war da nicht nur die Frage nach mehr Geld sondern auch divahaftes Benehmen und/Drogen im Spiel? Ich weiß nur noch dass es damals groß durch die deutsche Fangemeinde ging und viele extrem unzufrieden waren weil Akte X zu dem Zeitpunkt ja schon eine ganze Weile lief. Und wie im Nachhinein rausgekommen ist verdienen Synchronsprecher - zumindest damals - echt nicht viel, da gabs dann auch Unmut gegenüber dem verantworlichen Studio.
Trichter:
Im Fernsehen lief gestern Episode 2 und dort wurde ein Artikel aus Nature Communications zitiert. Habs mir selbst noch nicht durchgelesen und ich schätze es gibt auch keine Hinweise auf Alien-Mensch Hybrid-DNA darin, aber wen es interessiert. Hier ist der Link:
http://www.nature.com/ncomms/2015/150519/ncomms8152/full/ncomms8152.html
Antariuk:
Ok, die letzte Folge war... komisch? Ich muss zugeben dass mich das Thema von islamischen Selbstmordattentäter mittlerweile extrem annervt (wegen simpler Überflutung, nicht weil es passé wäre), daher sah ich zu Beginn viel Potential "verschwendet". Ging dann aber doch besser, vor allem als das Gegenpaar zu Scully und Mulder auftauchte, das war richtig gut :d Auch wenn ich den Bezugsrahmen mit den Posaunen Gottes, den Attentätern und Mulder auf 'shrooms ziemlich wackelig finde, die weibliche Agenting mMn zu schnell eingelenkt hat und das Ende etwas sehr kitschig war, blieb es insgesamt eine seichte, nette Akte-X Folge. Die zweite von sechs. Auf den Abschluss bin ich jetzt mehr als gespannt...
Deep_Impact:
So, das wird jetzt meine Antwort auf alles! ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln