Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Lucifer

<< < (8/26) > >>

Swafnir:
Also wir haben heute die erste Folge gesehen. War lustig. Eigentlich mag ich diese "ich bin ja sooo toll und überlegen"-Charaktere nicht besonders, aber den find ich irgendwie doch lustig. Vor allem in Kombination mit dem Kind der Polizistin. Mal schauen was das wird.

Antariuk:
Ich habe jetzt ein paar Folgen, die ich beim ersten Mal nur so nebenher gesehen oder nicht ganz in Erinnerung hatte, nochmal gesehen und ich muss leider sagen dass ich dieses glänzende, plastikartige LA-Ambiente sehr abträglich finde. Das Lucifer nicht in einer schimmeligen Drecksbude abhängt ist klar, aber wenn die Serie den Kontrast zwischen Schein und Sein härter und die Kriminalfälle düsterer machen würde, wäre das mMn ein Gewinn. So bleibt alles am Hauptcharakter, Mazikeen und dem Kind hängen weil weder Chloe noch ihr Ex noch die Rahmenbedingungen bisher mehr als Abziehbilder sind.

Silent:
Cool fand ich, dass sie den Pilotfilm nochmal umgeschnitten haben um den Recast von Mr.Douche abzumildern.

Deep_Impact:
Ich hab jetzt die ersten fünf Folgen gesehen. Auch wenn es nun nicht die Mutter aller Serien ist, kann man das schon gut ansehen. Ich mag diese gnadenlos androdyne Aura von Lucifer, auch wenn sein Seelenleben eher schlichter Natur zu sein scheint. Die "Fälle" sind bislang eher Nebensache, man mag das Ganze irgendwie nicht als Leitmotiv der Serie akzeptieren auch wenn man von Jerry Bruckheimer ja eigentlich gute Krimiserien gewohnt ist.

Ich bin mal gespannt, wie sie die Serien entwickelt.

Deep_Impact:
Aaaargh! Wann kommt Staffel 2???

(Antwort: Wohl Sommer 2017)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln