Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Buffy nicht mit dem Buffy RPG

<< < (3/6) > >>

D. M_Athair:

--- Zitat von: Metamorphose am  7.02.2016 | 22:44 ----Das System sollte in Deutsch oder einfachem Englisch erhältlich sein

--- Ende Zitat ---
Das dürfte der größte Knackpunkt sein. Hängt aber auch davon ab, was du unter "einfachem Englisch" verstehst.

Mit Cortex+ (Smallville), PbtA (Monster[...]) wurden schon Spiele genannt, die sehr gut passen könnten.
Durch den Ermittlungsteil bietet sich vielleicht auch Gumshoe an (Night's Black Agents ?).

Skeeve:
Das wichtigste wurde ja schon genannt...

--- Zitat von: Klaus am  3.02.2016 | 12:38 ---Was ist mit Savage Worlds: East Texas University?

--- Ende Zitat ---

Zum "East Texas University"-Setting kann ich nichts sagen, aber wenn sich die Helden nicht an einer Highschool rumtreiben, dann kann darauf wohl auch verzichten und es bleibt nur "Savage Worlds" übrig. Damit klappt es dann auch in Deutsch, mit dem "Fantasy Kompendium" gibt es auch einen Schwung Monster. Ich würde aber noch das "Horror Companion" hinzunehmen (in der Hofffnung dass das unter 'einfaches Englisch' durchgeht), damit ist dann auch der Punkt 'abgefahrene Charaktere' erledigt (z.b. Engel, Dämonen, Vampire, Werwölfe, ... als Charaktere) und mit den dortigen Monstern hat man eigentlich alles wichtige an Monstern beisammen.

"Rippers" würde ich nicht unbedingt hinzunehmen, ist zwar mehr oder weniger gut übersetzt, aber weil die Charaktere dort alles Menschen sind, muss man sich etwas für die abgefahrenen Charaktere selbst basteln. Außerdem ist es mehr viktorianisch...  andererseits muss es ja auch schon zu der Zeit eine Jägerin gegeben haben.

Deep_Flow:
East Texas University ist quasi Buffy am College mit abgefeilten Seriennummern und eigenem Look&Feel...

Ansonsten sollte das Savage Worlds Horror Companion mühelos Buffy hinkriegen. Sind sogar Werte für eine SlayerIn drin ! Empfiehlt sich auch sonst als Baukasten für (Gegenwarts-)Horror.

Skeeve:

--- Zitat von: Deep_Flow am  8.02.2016 | 06:39 ---Ansonsten sollte das Savage Worlds Horror Companion mühelos Buffy hinkriegen. Sind sogar Werte für eine SlayerIn drin !

--- Ende Zitat ---

... und auch Werte für die typischen Opfer. :D

Nur mit Willow als böse Hexe könnte es problematisch werden. So übermächtig sind die üblichen Sprüche bei SaWo nicht. Aber da ist Willow sowieso schon eher im NSC-Modus und dann passt es schon wieder... finde ich.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Metamorphose am  7.02.2016 | 22:44 ----Recherchemöglichkeiten, [...]
-[...] Schon Beziehungen zwischen den Charakteren, aber nicht anorm schnulzig.

--- Ende Zitat ---
Ich fage mich ja, inwiefern Savage Worlds das regelseitig unterstützt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln