Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[BoL]
Neidhardt:
Ich habe Barbarians of Lemuria erst vor kurzem entdeckt, (vermutlich) das letzte regulär erwerbbare deutsche Regel-Exemplar gekauft, ein paar Hausregeln erstellt und (sehr) spontan einmal gespielt, welches allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. :d
Ich denke, ich werde mich eine Weile auf BoL konzentrieren und habe sogar schon ein paar Kleinigkeiten auf meine Website eingestellt: http://www.arma-blog.de/rollenspiel/barbarians-of-lemuria/. Mehr Material wird - allerdings nur nach und nach - folgen.
HEXer:
:d :d
Immernoch eines meiner Lieblings-Barbarensysteme. Setting so la-la, aber das System mit den Karrieren etc ist super! Bin gespannt auf dein Material!
War nciht sogar rgendwo die Rede davon, dass es die neue Version auch bald irgendwie auf Deutsch geben soll...?
[DB]Jumbo:
Truant Spiele kümmert sich nun darum.
http://truant.com/spiele/rollenspiele
aikar:
Unterhaltsames und flottes System. Leider nur bedingt kampagnentauglich, wie ich feststellen musste (die Charaktere werden sehr schnell so mächtig, dass es keine wirkliche Herausforderung mehr gibt).
Aber für One-Shots oder Ultra-Kurz-Kampagnen (4-5 Szenarios) immer gut.
Die neue Version kann ich mir irgendwie nicht anschauen. Regeltechnisch ist nicht viel um und das was geändert wurde finde ich auch nicht schlecht (im Gegensatz zu einigen Rants z.B. im Blutschwerter-Forum), aber die Illustrationen sind einfach grässlich. Hoffentlich werden die in einer neuen deutschen Version ersetzt.
LushWoods:
Ich wollte BoL immer mögen.
Aber nach ein paar Testrunden haben wir aufgehört.
Wir hatten immer den starken Eindruck das der Glücksfaktor beim Würfeln übergewichtig war im Vergleich zu den festen Werten.
Darum wundert mich immer wieder das das außer uns scheinbar keiner festgestellt hat.
Entweder haben wir was falsch gemacht, oder allen anderen is das egal.
Honor + Intrigue z.B. würde mich sehr interessieren, aber ich wurde von BoL so abgeschreckt das es nie in meinem Einkaufskorb gelandet ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln