Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[Turbo Fate/FAE]Kosten für Stunts
Hollaus:
Einen wunderschönen Samstag Morgen euch allen!
Vielen Dank für Antworten! Das hat doch Klarheit in die Sache gebracht.
--- Zitat von: Bad Horse 8 ---Im FateCore-Regelwerk ist die ganze Mechanik mit deutlich mehr Beispielen hinterlegt.
--- Ende Zitat ---
Danke!
Ich habe mir mittlerweile das deutschsprachige Fate-Regelwerk als PDF besorgt. Auch wenn es Unterschiede zu FAE gibt, so sind die Beispiele wirklich eine Hilfe. Ich muss mir hier noch die Printausgabe besorgen. Mein schon etwas veraltetes Tablet braucht ewig für's Umblättern - das hemmt den Lesefluß.
--- Zitat von: Murder-of-Crows ---
--- Zitat von: Hollaus ---Muss ich einen Fatepunkt ausgeben, wenn ich, bzw. ein Spieler einen Stunt ausführen möchte?
--- Ende Zitat ---
Nein! Bei Turbo Fate/FAE gibt es nur zwei Typen von Stunts: +2 oder einmal pro Spielabend.
--- Ende Zitat ---
Kurz, knackig und einleuchtend. Dankesehr!
--- Zitat von: Murder-of-Crows ---Hast Du Google+ und Hangouts (also auch Cam & Headset)? Denn ich biete öfters FAE Runden an, bei denen Du aktiv spielen könntest.
--- Ende Zitat ---
Google+ und Hangouts hätte ich. Mein Notebook hat auch Webcam + Mikro. Wo/Wie werden diese Sessions angekündigt? Ich verfolge auf G+ die internationale FAE-Community als auch "Rollenspieler (deutschsprachig)". Ich müsste also nur mal sehen, ob/wie sich das mit meinem RL vereinbaren lässt (Zeitpunkt, Dauer, etc...). Aber ich fasse das sehr gerne ins Auge! :d
Wisdom-of-Wombats:
Runden biete ich über "Rollenspieler (deutschsprachig)" an.
Die "Fate Core" Community lohnt sich übrigens auch zum Lesen und Lernen des Spiels.
Chruschtschow:
Noch zwei Links, vor allem die englische Variante ist mit reichlich Möglichkeiten zum Verlinken versehen und enthält Core, Accelerated und Toolkit sowie eine riesige Menge weiterer Links zu allerhand Fate-Kram im Netz.
Deutsches SRD
Englisches SRD
Ich finde das auf'm Tablett angenehmer als die PDFs. Und das englische müsste es auch als Epub geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln