Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5te Edition Zauberliste

<< < (2/4) > >>

Deep_Impact:
Was ist denn mit den Oath-Spells des Paladins, wie Ice Storm oder Santuary?

Und warum sind einige Zauber doppelzeilig ausgefallen?

Goladir:

--- Zitat von: Deep_Impact am 18.02.2016 | 14:46 ---Was ist denn mit den Oath-Spells des Paladins, wie Ice Storm oder Santuary?

--- Ende Zitat ---

die sind im nächsten Update dabei.

--- Zitat von: Deep_Impact am 18.02.2016 | 14:46 ---Und warum sind einige Zauber doppelzeilig ausgefallen?

--- Ende Zitat ---

die Liste umfasst weitaus mehr Spalten (Langtext, Kurztext, Deutsche Übersetzung etc.). Da hat Excel beim Export ins PDF gepatzt.

--- Zitat von: Lasercleric am 18.02.2016 | 14:42 ---Klassische deutsche Übersetzung der Zauberspruchnamen als Klammerzusatz?

--- Ende Zitat ---

Ist in Arbeit. Da fehlt noch ein bisschen. Möchte noch Feedback sammeln und dann versuchen mit dem Platz auszukommen. Eine A4 Seite ist leider sehr begrenzt ;o)

--- Zitat von: Deep_Impact am 18.02.2016 | 14:39 ---Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie die genutzt werden soll.

--- Ende Zitat ---

Die Profis unter den Spielern finden schon die passenden Quellen. Eventuell findet jedoch jemand auch nutzen an dieser Liste.

Deep_Impact:

--- Zitat von: Goladir am 18.02.2016 | 15:04 ---Die Profis unter den Spielern finden schon die passenden Quellen. Eventuell findet jedoch jemand auch nutzen an dieser Liste.

--- Ende Zitat ---

Ich würde das vielleicht für jede Klasse einzeln machen. Sonst muss man sich unnötig viele Seiten ausdrucken.
Damit sparst du dir auch die Klassen-Spalte.
Dafür würde ich in der ersten Spalte eine Icon einfügen mit der Quelle, dann weiß ich gleich: "Ah Temple of Elemental Evil lässt die SL eh nicht zu."

Ich nutze dazu immer http://game-icons.net/

Zum Beispiel

Players Handbook:

Temple of Elemental Evil:

Princes of the Apocalypse: (bzw. in deinem Fall dann auf transparent)

[gelöscht durch Administrator]

Antariuk:
Der Link und die Icons sind ja phantastisch! :d

Deep_Impact:

--- Zitat von: Antariuk am 18.02.2016 | 15:35 ---Der Link und die Icons sind ja phantastisch! :d

--- Ende Zitat ---

Ja, ich liebe die Seite. Arbeite recht viel mit Icons, da sie das schnelle Begreifen und Wiederauffinden von Informationen deutlich verbessern.

Hier mal drei die auch schick passen:

Hoard of the Dragon

The Rise of Tiamat

Sword Coast Adventurer's Guide

Übrigens einen Hinweis auf Kosten wäre cool. Einfach nur eine Spalte "Consumes" mit Ja/Nein oder gleich den kontreten Kosten.

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln