Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
5te Edition Zauberliste
Deep_Impact:
Was ist denn mit den Oath-Spells des Paladins, wie Ice Storm oder Santuary?
Und warum sind einige Zauber doppelzeilig ausgefallen?
Goladir:
--- Zitat von: Deep_Impact am 18.02.2016 | 14:46 ---Was ist denn mit den Oath-Spells des Paladins, wie Ice Storm oder Santuary?
--- Ende Zitat ---
die sind im nächsten Update dabei.
--- Zitat von: Deep_Impact am 18.02.2016 | 14:46 ---Und warum sind einige Zauber doppelzeilig ausgefallen?
--- Ende Zitat ---
die Liste umfasst weitaus mehr Spalten (Langtext, Kurztext, Deutsche Übersetzung etc.). Da hat Excel beim Export ins PDF gepatzt.
--- Zitat von: Lasercleric am 18.02.2016 | 14:42 ---Klassische deutsche Übersetzung der Zauberspruchnamen als Klammerzusatz?
--- Ende Zitat ---
Ist in Arbeit. Da fehlt noch ein bisschen. Möchte noch Feedback sammeln und dann versuchen mit dem Platz auszukommen. Eine A4 Seite ist leider sehr begrenzt ;o)
--- Zitat von: Deep_Impact am 18.02.2016 | 14:39 ---Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie die genutzt werden soll.
--- Ende Zitat ---
Die Profis unter den Spielern finden schon die passenden Quellen. Eventuell findet jedoch jemand auch nutzen an dieser Liste.
Deep_Impact:
--- Zitat von: Goladir am 18.02.2016 | 15:04 ---Die Profis unter den Spielern finden schon die passenden Quellen. Eventuell findet jedoch jemand auch nutzen an dieser Liste.
--- Ende Zitat ---
Ich würde das vielleicht für jede Klasse einzeln machen. Sonst muss man sich unnötig viele Seiten ausdrucken.
Damit sparst du dir auch die Klassen-Spalte.
Dafür würde ich in der ersten Spalte eine Icon einfügen mit der Quelle, dann weiß ich gleich: "Ah Temple of Elemental Evil lässt die SL eh nicht zu."
Ich nutze dazu immer http://game-icons.net/
Zum Beispiel
Players Handbook:
Temple of Elemental Evil:
Princes of the Apocalypse: (bzw. in deinem Fall dann auf transparent)
[gelöscht durch Administrator]
Antariuk:
Der Link und die Icons sind ja phantastisch! :d
Deep_Impact:
--- Zitat von: Antariuk am 18.02.2016 | 15:35 ---Der Link und die Icons sind ja phantastisch! :d
--- Ende Zitat ---
Ja, ich liebe die Seite. Arbeite recht viel mit Icons, da sie das schnelle Begreifen und Wiederauffinden von Informationen deutlich verbessern.
Hier mal drei die auch schick passen:
Hoard of the Dragon
The Rise of Tiamat
Sword Coast Adventurer's Guide
Übrigens einen Hinweis auf Kosten wäre cool. Einfach nur eine Spalte "Consumes" mit Ja/Nein oder gleich den kontreten Kosten.
[gelöscht durch Administrator]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln