Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Weird War I - Was könnt ihr mir darüber sagen?

(1/3) > >>

Ludovico:
Moin Leute,

auf der einen Seite finde ich es genial, dass endlich mal ein Weird Wars-Setting für den ersten Weltkrieg erstellt wird, aber auf der anderen Seite frag ich mich, wie die Umsetzung sein wird.

Allen voran frage ich mich, ob es das Übliche sein wird, bei dem die Achsenmächte die Bösen sind und die Entente die Guten.

https://www.kickstarter.com/projects/545820095/weird-war-i-savage-worlds?ref=card

Was könnt ihr mir darüber erzählen?

LushWoods:
Is nicht das erste Weird War I Setting.
OnDice World War I gibt's. Kaiser's Gate und bald kommt von C7 ein World War Settingband für den 1. Weltkrieg.
Da gibt's sicher noch mehr.

Weird War II war ja schon relativ pulpig/stereotyp. Aber bewusst halt.
Vermutlich wird das hier genauso sein, wobei man natürlich noch besser streiten kann inwieweit die "Deutschen" im 1. Weltkrieg die "Bösen" waren.

ManuFS:
Nachdem es (durch Stretch Goals) eine PPC auf Seiten der Deutschen geben wird, hoffe ich mal, dass sie nicht pauschal als "Die Bösen" dargestellt werden...

Kardohan:
Die einzige Frage ist, ob es WW2-mäßig gut ausgearbeitet oder wie WW:Rome eher enttäuschend dünn sein wird. Ich schätze nach den bisherigen Teasern und Infos (und angesichts der letzten veröffentlichten Settings) wird es wohl irgendwo in der Mitte liegen. Schauen wir mal wenn die PDFs eintrudeln.

Ludovico:
Wieso ist das die einzige Frage?
Also ich find die Frage schon interessant, ob Deutsche hier bloß die reinen Antagonisten darstellen oder nicht.
Die Ausarbeitung des Settings wäre mir natürlich auch wichtig.

Über die PPC auf Seiten der Deutschen konnte ich bislang leider nichts außer dem Titel finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln