Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Dresden Files Accelerated von Evil Hat

<< < (6/17) > >>

Blechpirat:
Polka will never die!

Bad Horse:
Heiler befinden sich im Rollenspiel in der paradoxen Situation, dass sie einerseits gewalttätige Konflikte brauchen, um in ihrem Spezialgebiet glänzen zu können (ja, sie könnten auch Kranke verbinden, aber das kommt nicht sehr oft vor), andererseits aber bei den Konflikten an sich nicht so viel beitragen können. Das ist sicher nicht absolut, aber tendentiell ist es eben schon so.  :P

Ich find's auch ein bisschen seltsam "Medical Licence" als Stunt zu haben... das hätte ich als Auswirkungen eines entsprechenden Aspekts gesehen.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Blechpirat am 13.12.2016 | 08:52 ---Ist ja noch eine Beta. Steht da irgendwo, wie man Feedback gibt? Soweit bin ich noch nicht...

--- Ende Zitat ---

Es ist keine Beta mehr. Es ist eine Early Sneak Peek Version. D.h. es geht nur noch im Typos. Die Beta habe ich letztes Jahr im Playtest gehabt und das ist jetzt das fertige Spiel.

Zu den beiden Stunts:

Field Triage ermöglicht es Dir, einen Charakter der "Taken Out" war, wieder in die Szene zu bringen. Das ist nichts, was mit normalen Stunts machbar ist! Vor allem weil Kampfwurst recht hat: selbst Taken Out durch die Doomed Condition (solange sie körperlich ist), ist erlaubt. Normalerweise bedeutet "Taken out": raus aus der Szene und der absoluten Gnade des Gegner hin ausgeliefert (über Umschreiben der Aspekte bis Tod).

Forensic Pathology: Auch hier vollkommen okay. Denn man kann damit Fakten rausfinden, und zwar eine pro Shift. Das heißt bei einem vollen Erfolg drei Fakten. Normalerweise ein Overcome: der SL erzählt Dir was er für richtig hält oder ein Create Advantage: Du erschaffst/entdeckst einen Fakt.

Azzu:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 14.12.2016 | 20:25 ---Forensic Pathology: Auch hier vollkommen okay. Denn man kann damit Fakten rausfinden, und zwar eine pro Shift. Das heißt bei einem vollen Erfolg drei Fakten. Normalerweise ein Overcome: der SL erzählt Dir was er für richtig hält oder ein Create Advantage: Du erschaffst/entdeckst einen Fakt.

--- Ende Zitat ---

Also falls "Fakt" = Aspekt, kann ich dir folgen. So hab ich den Stunt aber beim Lesen nicht verstanden - warum von "Fakten" reden, wenn man auch eindeutiger "Aspekt" sagen könnte?

Wenn es nur um Informationen ohne regelmechnaischen Vorteil geht, erwarte ich mir bei einem vollen Erfolg, dass mir der SL alles erzählt, was es zu erzählen gibt (oder mir entsprechend Erzählrecht einräumt), Stunts hin oder her.

Bad Horse:
Sehe ich jetzt wie Azzu. Als SL will ich die Infos ja an den Spieler bringen, und wenn ich mich da zurückhalten soll, weil jemand den Stunt nicht hat, fände ich das schwierig.

Oder wenn es halt keine drei verschiedenen relevanten Fakten gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln