Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Dresden Files Accelerated von Evil Hat
Caranthir:
Mal eine Frage zu magischen Orten im Dresden Files-Universum. Es gibt hier ja die sgenannten Ley-Lines, also Kraftströme, die durch die Landschaft fließen und sich an bestimmten Orten auch sammeln können. Einer dieser Orte ist Demonreach, die einem Magier, so er denn Zugriff darauf hat, schier unglaubliche Kräfte verleihen können.
Wie würdet ihr sowas regeltechnisch umsetzen. Ich sehe da zum Beispiel die Möglichkeit über einen Szeneaspekt wie "die ungeheure Kraft Demonreachs unter meiner Kontrolle". Nur kann ich damit ja erstmal über freie Invokes jeweils nur +2 bekommen. Nur ist das jetzt nicht so gigantisch viel. Selbiges könnte ich auch über den erschaffenen Aspekt "Sammle meine Kraft" erzielen. Wie setze ich das um, dass da eine ungeheuer große Macht in der Erde schlummert, die ich anzapfe?
LordBorsti:
Schau mal bei den Scale-Regeln nach :) Da gibt's einen Absatz, in dem erläutert wird, wie einem das Einsetzen eines Aspektes Scale geben kann. Das würde ich in diesem Fall dafür nutzen.
Caranthir:
--- Zitat von: LordBorsti am 18.06.2017 | 21:41 ---Schau mal bei den Scale-Regeln nach :) Da gibt's einen Absatz, in dem erläutert wird, wie einem das Einsetzen eines Aspektes Scale geben kann. Das würde ich in diesem Fall dafür nutzen.
--- Ende Zitat ---
Auja, das klingt gut, danke!
LordBorsti:
--- Zitat von: Caranthir am 18.06.2017 | 21:43 ---Auja, das klingt gut, danke!
--- Ende Zitat ---
Ich hatte einen ähnlichen Fall in meiner eigenen Runde, da die Changeling-Dame der Herrin vom See den Genius Loci eines Flusses um Hilfe gebeten. Regeltechnisch habe ich dafür dann verlangt, dass die Spielerin ein paar Boxen Debt ankreuzt und im Gegenzug hat sie für den Rest der Szene ihre Lake-Magic mit Legendary (?) Scale wirken dürfen.
Gilgamesch:
Bitte verzeiht meinen Bruch des Fünften Gesetzes der Magie bei diesem Thema!
Gibt es irgendwo eine ausfüllbare Variante des Charakterbogens als PDF? Das wäre wesentlich eleganter, als ihn mit Kommentaren beschriften zu müssen! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln