Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Marvel/MURPG]Psycho-Centric Power Template

(1/2) > >>

8t88:
Aua...
Dieser Modifier (Guide to Avengers) (CL=MN+5) ist absolut böse...
Boostet jede Mentale oder Computeraktion mit einem Modifier entsprechend dem MN...
Das ding ist gefundenes Fressen für Telepathen, Telekinetiker, Psi-Weapon user, und und und.

Dabei fällt mir ein: Wie stelle ich jemanden da, der dadurch und durch einen intelligence bonus bis zu 12 Stones Schmeissen kann, aber nur eine AN von 1 hat?
Da die "D" ja immer 1 ist...

Genauso Telekinese... aber da ist ja klar:
Er kann mit 1 bis zu 25 Kilo sehr weit und schnell bewegen, aber eben nur 25 Kg.

Hab den Modifier mal korrigiert.

Selganor [n/a]:
Naja... Immerhin kostet schon +1 PCPT satte 4 Stones, +4 kosten schon 12 Stones... Da ist es fast billiger die AN zu erhoehen wenn man es NUR fuer Telepathy einsetzen will.

Lies mal Seite 81 genau: "To be able to attempt an Action, the total of your Action Number, Ability Bonus and Modifier must be = to the Difficulty"

Also alles halb so wild...

8t88:
Verstehe ich jetzt auf anhieb nicht so ganz... ::)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Selganor am 24.02.2004 | 22:11 ---Naja... Immerhin kostet schon +1 PCPT satte 4 Stones, +4 kosten schon 12 Stones... Da ist es fast billiger die AN zu erhoehen wenn man es NUR fuer Telepathy einsetzen will.

--- Ende Zitat ---
Jetzt mal ein Beispiel:

Ein Telepath mit Telepathy 3 (sagen wir mal mit den Optionen (z.B. Int-Bonus) AN+5) zahlt dafuer 9 Stones.

Wenn er sich jetzt PCPT auf 1 holen will, um auf "Telepathy 4" zu kommen zahlt er dafuer 4 Stones (MN+5)
Wuerde er seine Telepathy direkt auf 4 steigern wuerde er 3 Stones dafuer zahlen. (12-9)

Will er PCPT auf 3 haben (fuer eine virtuelle Steigerung auf 6) zahlt er dafuer 9 Stones.

Telepathy 6 (mit MN+5) kostet 20 Stones, also 11 Stones mehr.
Ab diesem Punkt lohnt sich der PCPT, aber vorher nicht.

Man muss also mal ausfuehrlich rechnen wenn man nix "verschwenden" will.

--- Zitat ---Lies mal Seite 81 genau: "To be able to attempt an Action, the total of your Action Number, Ability Bonus and Modifier must be = to the Difficulty"

--- Ende Zitat ---
Das heisst nix anderes als dass AttributsBoni und Modifier zur AN dazugerechnet werden wenn es darum geht ob man die Difficulty schafft...

1of3:
Ja. Aber wir wollen ja nicht nur Telepathie. Ich bin auch sehr für PK oder ein wenig Astralprojektion. Teleport stelle ich mir auch ganz nett vor.

Und da lohnt sich das doch schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln