Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC] Master of Orion CE

(1/4) > >>

Deep_Impact:
Es gibt ein neues Master of Orion? Ist völlig an mir vorbeigegangen.
Hat das schon jemand gespielt oder sich damit beschäftigt? Wir haben das in unserer Jugend nächtelang im Hot-Seat-Modus gezockt, aber ich befürchte, dass das Spiel seinen Reiz verloren haben könnte mit den Jahren.

Aber wenn ich schon Echtzeit im Combatmodus lese....

http://masteroforion.com/intro/teaser-trailer/video

Nebula:
interessant

aber leider haben mich diese Spiele die letzten Jahre nicht mehr fesseln können.

Es gab damals das UR-Master of Orion und alle Clone und Kopien waren irgendwie nix. Sins of a Solar Empire noch bisserl

aber das jetzt? ob das Spaß machen wird?

Mann mit Ukulele:
Kämpfe im Echtzeitmodus haben mich auch zurückschrecken lassen, außerdem scheint es eine extrem eingedampfte Version zu sein.
Allein dass es keinen Custom Rassengenerator gibt, ist schon ein Riesenmanko für mich... :/

Mann mit Ukulele:

--- Zitat von: Nebula am  2.03.2016 | 10:11 ---Es gab damals das UR-Master of Orion und alle Clone und Kopien waren irgendwie nix. Sins of a Solar Empire noch bisserl

--- Ende Zitat ---
Sins hat mir auch gefallen, obwohl es ja eigentlich RTS war. Sword of the Stars I kam schon ziemlich nahe ran. Das hatte zwar auch Echtzeitkämpfe, aber die konnten mich begeistern.
Mein MoO-Favorit wird aber wohl ewig das Zweier bleiben, das hat einfach Alles in meinen Augen.

vanadium:
Hab mal was davon gelesen (aber kA mehr wo):
Das ist ein grafisch aufgepepptes MoO1. Sieht man eigentlich ganz gut auf dem geposteten Bild.

Das einzig wahre MoO ist natürlich MoO2  :headbang:

Und es gab mal StarLords, das der Vorläufer von MoO1 war. Das gibt's sogar irgendwo im Netz für umme.

Auf Gog.com kann man ein MoO1+2 Bundle günstig bekommen - Win7/8/10 kompatibel. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln