Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Engel Metaplot - Was lesen
Turgon:
--- Zitat von: DarkSilver am 2.10.2020 | 13:27 ---Das ist meiner Ansicht nach auch eine der größten Schwächen von Engel. Es ist ziemlich schwierig umzusetzen mit weniger als einer vollen Schar zu spielen. Des öfteren habe ich nur 4 Spieler/innen zusammen bekommen und habe dann das fünfte Scharmitglied als NSC selbst gespielt.
Zum Glück niemals den Michaeliten, worauf ich aber auch immer bestanden habe 😏
Ich meine, natürlich kann man sich was zurecht biegen, sei es dass man nur 3 Engel mit einem Spezialauftrag hat oder 2 der Schar erst kürzlich gestorben sind usw.
Aber so grundsätzlich fühlt es sich schon so an, dass man besser eine komplette Schar haben sollte. Maximal auf den Urieliten könnte man evtl. verzichten.
--- Ende Zitat ---
Hm. Wir haben in einer Gruppe mal mehrere Abenteuer ohne Michaeliten gespielt (weil vier Spieler und keiner einen spielen wollte). Ging … leidlich.
Viral:
bei diesen metaplotlastigen Sachen sollte zum GRW ein SL Buch rauskommen, wo der Metaplot kompakt aufbereitet ist und alle Geheimnisse gelüftet sind. Ambientige Ausgestaltungen kann man sich dann für Romane oder andere VÖ aufheben.
Pyromancer:
Ich war damals gerade umgezogen und suchte in der neuen Heimat eine Rollenspielrunde. Da gab's eine bestehende Engel-Runde, bei der der Michaeliten-Spieler wegziehen musste, und ich bin da mit einem Ersatz-Michaeliten eingestiegen. Das war ein Riesen-Spaß, und ein Kulturschock für die Gruppe, weil wir einen total unterschiedlichen Führungsstil hatten. Ah, die gute alte Zeit. 8)
Turgon:
--- Zitat von: Viral am 2.10.2020 | 18:37 ---bei diesen metaplotlastigen Sachen sollte zum GRW ein SL Buch rauskommen, wo der Metaplot kompakt aufbereitet ist und alle Geheimnisse gelüftet sind. Ambientige Ausgestaltungen kann man sich dann für Romane oder andere VÖ aufheben.
--- Ende Zitat ---
Oben hat Arkam seine Sammlung der Infos verlinkt :) :d
--- Zitat von: Pyromancer am 2.10.2020 | 18:53 ---Ich war damals gerade umgezogen und suchte in der neuen Heimat eine Rollenspielrunde. Da gab's eine bestehende Engel-Runde, bei der der Michaeliten-Spieler wegziehen musste, und ich bin da mit einem Ersatz-Michaeliten eingestiegen. Das war ein Riesen-Spaß, und ein Kulturschock für die Gruppe, weil wir einen total unterschiedlichen Führungsstil hatten. Ah, die gute alte Zeit. 8)
--- Ende Zitat ---
Ja, habe ich auch erlebt, dass es teilweise mit einem anderen Michaeliten ein ganz anderes Spiel wird, zum guten oder zum schlechten ;)
Arkam:
Hallo zusammen,
zu den Engel Geheimnissen pflege ich gerne Updates ein. Wenn ihr also ein Geheimniss vermisst schreibt mir einfach eine PM mit dem Geheimniss und der Quellenangabe, eine möglichst genaue mit Seite / Spalte / Absatz und Zeile hilft beim Nachlesen für den Spielleiter und wieder wird es etwas einfacher für einen Spielleiter.
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln